Notebook ohne Softare - und/oder selbst zusammengestellt
moep
- sonstiges
Hallo Forum !
Ich suche einen günstigen Laptop, wenn möglich ohne Software.
Mir ist natürlich auch klar, dass ich wenn cih keine Softwarewill, diese nachher löschen kann, aber ich habe selbst Software und Betriebssystem.
Als wenn möglich komplett ohne Betriebssystem und Software und/oder zum selbstzusammenbauen.
Und zwar komplet zum selbstzusammenbauen.
Alos nicht so wie bei Dell, wo man halt zwischen 3 Sachen wählen kann.
Und ich meinne natülich selbst zuammenbauenim Sine von "selbst zusammenstelle" nicht, dass ich nachher mit Schraubenzieher dasitz und selber ran muss ;-)
Kennt jemand so einen Anbieter?
Wennsohne Software ist, darfs von mir aus auch gbraucht sein, solange es günstig ist...
--> Hauptsache günstig (das heisst aber nicht, dass es so aussehen darf wie ein 386 ;-) )
Danke für jeden Tipp, moep.
Hallo Forum !
Hallo Hilfesuchender!
Ich suche einen günstigen Laptop, wenn möglich ohne Software.
Ersteres gibt es mit viel Glück, zweiteres leider sehr selten, wenn überhaupt. AFAIK sind die meisten Computer mit der M$-Zwangssteuer belegt.
Mir ist natürlich auch klar, dass ich wenn cih keine Softwarewill, diese nachher löschen kann, aber ich habe selbst Software und Betriebssystem.
Welches denn, wenn man fragen darf? Rein rechtlich darfst du die meisten kommerziellen BS immer nur auf _einem_ Rechner gleichzeitig installiert haben.
Als wenn möglich komplett ohne Betriebssystem und Software und/oder zum selbstzusammenbauen.
Oh, da würde ich mal zu nem guten Notebook-Händler gehen und den fragen, alternativ Google.
Und zwar komplet zum selbstzusammenbauen.
Das könnte hinterher sehr teuer werden, weil du die Teile wohl eher zum Ersatzteilpreis bekommst.
Alos nicht so wie bei Dell, wo man halt zwischen 3 Sachen wählen kann.
;-)
Und ich meinne natülich selbst zuammenbauenim Sine von "selbst zusammenstelle" nicht, dass ich nachher mit Schraubenzieher dasitz und selber ran muss ;-)
Ich glaube, bei den Dinger ist eh nicht viel geschraubt.
Kennt jemand so einen Anbieter?
Leider nein, hab mir mein iBook auch komplett gekauft.
Wennsohne Software ist, darfs von mir aus auch gbraucht sein, solange es günstig ist...
Das dürfte bei Notebooks generell nicht transparent sein, da du nicht weißt, wie hoch die M$-Zwangssteuer ist
--> Hauptsache günstig (das heisst aber nicht, dass es so aussehen darf wie ein 386 ;-) )
Ich denke, bei nem Rechner kommt es eher auf die Leistung für den gewünschten Zweck an, nicht aufs Design, oder?
Danke für jeden Tipp, moep.
HTH, Robert
Hallo
Welches denn, wenn man fragen darf? Rein rechtlich darfst du die meisten kommerziellen BS immer nur auf _einem_ Rechner gleichzeitig installiert haben.
Man kann ein BS auch ohne PC legal erwerben.
Ich denke, bei nem Rechner kommt es eher auf die Leistung für den gewünschten Zweck an, nicht aufs Design, oder?
Bei einem Notebook dürfte das Design (im weiteren Sinne) durchaus von Wichtigkeit sein, finde ich.
Gruss,
Daniel
Hallo Robert,
Die meisten brauchbaren Betriebssystem darfst du nicht nur auf so vielen Rechner wie du willst installieren, du darfst die auch noch beliebig oft kopieren und weitergeben (und dafür Geld verlangen) und, und, und...
Grüße,
Johannes