SPAM - Absender bekannt - was nun ?
ANTI - SPAM
- sonstiges
Hallo, Forum !
Ich habe hier jetzt schon die 17. SPSM-Mail bekommen, von wegen 10000 Besucher für 25 $ undson Quatsch.
Die Reply-to und Absenderadresse führt ins Leere.
Aber da die Ja für diesen service werben müssen es ja die sein, dies schicken.
Jedenfalls möchte ich wissen, was ich nun machen soll, weil auf der Seite von denne Knn man zwar kaufen und überweisen, aber da steht kein name, keine Emailadresse, keine Kontaktadresse, werde EMail noch sonstiges, jedenfalls komm ich so nicht ran.
Es gibt doch jetzt dieses AntiSPAM - Gesetz, was kann ich da denn machen ?
Irgendwie will ich dem jett ens reindrücken !
Darf der dasüberhaupt, eine Komerzielle Seite berteiben ohne Impressum usw.?
Das is ne .com-Domain - Auf Englisch.
Wo die her sind weiss ich natürlich auch nicht.
www.hits-4-sale-com
Kann mir irgendjeand sagen, wie ich aus dem Header den Absenderrausfinden kann und was ich gegen den machen kann?
Dnake.
Hallo
Darf der dasüberhaupt, eine Komerzielle Seite berteiben ohne Impressum usw.?
Das kommt auf die Gesetzeslage im Land des Seitenbetreibers an.
Wo die her sind weiss ich natürlich auch nicht.
http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois Domainname ohne www. eingeben.
www.hits-4-sale-com
Du meintest www.hits-4-sale.com? (mit Punkt)
Tschö, Auge
Darf der dasüberhaupt, eine Komerzielle Seite berteiben ohne Impressum usw.?Das kommt auf die Gesetzeslage im Land des Seitenbetreibers an.
Wo die her sind weiss ich natürlich auch nicht.http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois Domainname ohne www. eingeben.
www.hits-4-sale-com
Du meintest www.hits-4-sale.com? (mit Punkt)
Ja ;-)
Aber das mit dem SPAM-Gestez ist schon deutsches Recht ?
Er hat zurückgeschrieben !
Ich hab ihm eine Rechnung aufgestellt wobei ich insgesamt 100 $ berechnet habe, für die Zeit de ich zum lese,löschen und ausfindig machen seiner Emailadresse,sowie schreiben der Emails benötigt habe.
Dazu nochdie Internetkosten die mein PC zum downloaden derMAils benötigt hat.
Hae mich mit einem niedrigen Stundesatz berechnet, Resultat war 400 $, war gnädig und hab 100 $ geschrievben.
Nun schreibt er zurück
------------
Hello ***********,
I did not write to anyone at a .de address. Sending bulk mail is
perfectly legal where I am. I can not understand how you got 17
emails. Do you have any other .com or .net domains. I would be happy
to take them off of my list if you send them to me.
--
Best regards,
------------
Was soll ich jetzt machen !?
Danke ;-)
Moin,
Hello ***********,
to take them off of my list if you send them to me.--
Best regards,
*****************Was soll ich jetzt machen !?
Du sagst, dass du 17 Mails von ihm bekommen hast.
Der schreibt nun, dass er dir keine Mails geschickt hat.
Wenn du dir sicher bist, dass deine recherche richtig war, lügt der da also. Schick ihm ne Abmahnung zur Unterlassung und kündige eine Unterlassungsklage an.
Gruss, Rolf
Hallo Rolf.
Der vermeintliche Spammer schrieb:
[...] Sending bulk mail is perfectly legal where I am. [...]
Das lässt vermuten, dass er irgendwo sitzt, wo spammen nicht verboten ist. Deshalb dürfte ihn das hier:
[...] Schick ihm ne Abmahnung zur Unterlassung und kündige eine Unterlassungsklage an.
leider herzlich kalt lassen.
Grüße
Siechfred
Moin ;-)
Der vermeintliche Spammer schrieb:
[...] Sending bulk mail is perfectly legal where I am. [...]
Das lässt vermuten, dass er irgendwo sitzt, wo spammen nicht verboten ist. Deshalb dürfte ihn das hier:
[...] Schick ihm ne Abmahnung zur Unterlassung und kündige eine Unterlassungsklage an.
leider herzlich kalt lassen.
Na und ? Was interessieren mich die Gefühle des Spammers in diesem Moment ? Wenn ich mich davon leiten lassen sollte würde ich wohl nie ne Abmahnung schicken.
Abmahnung schicken! Und zwar in Deutsch!
Viele Grüße, Rolf
Hallo Rölfchen ;-)
Na und ? Was interessieren mich die Gefühle des Spammers in diesem Moment ? Wenn ich mich davon leiten lassen sollte würde ich wohl nie ne Abmahnung schicken.
Naja, das dient dann wohl doch mehr der persönlichen Satisfaktion des Gespammten :-)
Grüße
Siechfred
An wen denn?
Och Rolf...
Der Administrative Ansprechpartner der Website sitzt in Australien.
Die Webseite hat unter anderem ein Partnerprogramm.
Den genauen Absender hat unser Superdetektiv nicht ausfindig machen können.
Stattdessen hat er vewrmutlich bestätigt dass seine E-Maiadresse existiert.
Seine E-Mail war die blanke Zeitverschwendung.
Und ganz ehrlich ich würde ein Brief von einem Rechtsanwalt in Australien ungelesen wegwerfen.
Die einzigen die von diesem Unfug profitieren sind der deutsche Rechtsanwalt und der Spammer.
@Superdetektiv Anti-Spam
Wenn man nicht in der Lage ist E_mailheadder auszuwerten, dann richtet man mit solchen Mails nur Schaden an. Also lasse in Deinem eignen Interesse die Finger von diesem Quatsch und höre bitte auf per ReplayTo irgendwelche Leute anzumailen, das produziert nur Trafic und bringt überhaupt nichts.
Wenn überhaupt lohnt es sich den Provider der einliefernden IP anzumailen.
Aber meist ist selbst die IP gefälscht.
Installiere Dir ein Spamfilter z.Bsp.http://www.spampal.de und Ruhe ist.
Ich kann mir übrigens lebhaft vorstellen wie herzhaft über Deine Kostenauflistung gelacht wurde.
TomIRL
An wen denn?
Och Rolf...
Der Administrative Ansprechpartner der Website sitzt in Australien.
Die Webseite hat unter anderem ein Partnerprogramm.
Den genauen Absender hat unser Superdetektiv nicht ausfindig machen können.
Stattdessen hat er vewrmutlich bestätigt dass seine E-Maiadresse existiert.
Seine E-Mail war die blanke Zeitverschwendung.
Und ganz ehrlich ich würde ein Brief von einem Rechtsanwalt in Australien ungelesen wegwerfen.
Die einzigen die von diesem Unfug profitieren sind der deutsche Rechtsanwalt und der Spammer.@Superdetektiv Anti-Spam
Wenn man nicht in der Lage ist E_mailheadder auszuwerten, dann richtet man mit solchen Mails nur Schaden an. Also lasse in Deinem eignen Interesse die Finger von diesem Quatsch und höre bitte auf per ReplayTo irgendwelche Leute anzumailen, das produziert nur Trafic und bringt überhaupt nichts.
Wenn überhaupt lohnt es sich den Provider der einliefernden IP anzumailen.
Aber meist ist selbst die IP gefälscht.
Installiere Dir ein Spamfilter z.Bsp.http://www.spampal.de und Ruhe ist.Ich kann mir übrigens lebhaft vorstellen wie herzhaft über Deine Kostenauflistung gelacht wurde.
Er hat doch zugegeben, dass er sie mir geschrieben hat.
Weil ich habe ja einige .com und .net und .org - Domains.
Und er hat mir jaa angeboten, dass ér sie aus der Mailingliste nimmt. DAS ist ja wohl Beweis genug !
Er hat doch zugegeben, dass er sie mir geschrieben hat.
Weil ich habe ja einige .com und .net und .org - Domains.
Und er hat mir jaa angeboten, dass ér sie aus der Mailingliste nimmt. DAS ist ja wohl Beweis genug !
Du solltest Deine Englischkenntnisse auffrischen:
Da steht nichts davon das er von E-Mailadressen von Dir weiss.
Sicher ist nur, das er auf diesem Wege verifizierte Adressen bekommt, und die kosten richtig Geld.
Der Schreibstil deute IMHO auf keinen "native speaker" hin.
Du weist noch nicht einmal mit wem Du es zu tun hast.
Und wie gesagt, was nützt Dir deutsches Recht in Australien?`
Nu installiere Dir ein anständiges Mailprogramm welches eine Filter gleich mit drin hat oder eben einen Spamfilter.
TomIRL
Hallöle!
Der Schreibstil deute IMHO auf keinen "native speaker" hin.
Hier wüsste ich gern, wie du auf deine humble opinion kommst, nur interessehalber.
Nu installiere Dir ein anständiges Mailprogramm welches eine Filter gleich mit drin hat oder eben einen Spamfilter.
Du hast recht: Man sollte generell nicht auf irgendwelchen Spam antworten [1], man sollte sich einen vernünftigen Mailfilter besorgen, man sollte zusehen, dass man Ordnung in seine Mailbox bekommt.
Und wenn man nicht weiss, wie das geht, dann sollte man Leute fragen, die wissen wie es geht. Ich habe den Eindruck, dass du sehr gut über Spamvermeidung, Filterregeleinrichtung und Mailprogramme Bescheid weisst. Was hältst du davon, einen Feature-Artikel zu diesem Thema zu schreiben? So wäre sicherlich vielen Mitpostern geholfen und du hättest etwas, worauf du verweisen kannst, wenn dir mal wieder jemand mit diesem Thema auf die Nerven fällt.
File Griese,
Stonie
[1] Doch, es gibt noch eine Möglichkeit, Spam zu beantworten; beispielsweise das ist SEHR gut: http://www.itsworsethanyouthink.co.uk/024/
Hallo Stonie.
Erstmal schön, dich mal wieder zu lesen, ist selten geworden in letzter Zeit (IMHO ;-) ).
Was hältst du davon, einen Feature-Artikel zu diesem Thema zu schreiben? So wäre sicherlich vielen Mitpostern geholfen und du hättest etwas, worauf du verweisen kannst, wenn dir mal wieder jemand mit diesem Thema auf die Nerven fällt.
Ja, vom Ansatz her richtig, nur leider scheinen die meisten Fragenden einen riesigen Bogen um die Featureartikel/Tipps und Tricks (wie auch um die übrigen Angebote in Selfaktuell) zu machen. Das demotiviert jemanden wie mich (und ich denke auch TomIRL), einen FA zu verfassen, so nach dem Motto: "den liest doch eh keiner". Und irgendwann ist man es leid, ständig auf sich selbst zu verweisen.
File & liebe Grüße
Siechfred
Hi Siechfred,
Ja, vom Ansatz her richtig, nur leider scheinen die meisten Fragenden einen riesigen Bogen um die Featureartikel/Tipps und Tricks (wie auch um die übrigen Angebote in Selfaktuell) zu machen. Das demotiviert jemanden wie mich (und ich denke auch TomIRL), einen FA zu verfassen, so nach dem Motto: "den liest doch eh keiner". Und irgendwann ist man es leid, ständig auf sich selbst zu verweisen.
Jajajaja, ich weiss. Erschwerend kommt hinzu, dass Menschen, die sich für oberschlau halten, dann auch noch Mails schreiben und einem mitteilen man wäre ja wohl völlig auf dem falschen Dampfer. Andererseits habe ich weder dich noch Tom die Gegenprobe auf's Exempel machen sehen - es sei denn, ich hätte fürchterlich was verpasst bzw. ihr würdet euere Feature-Artikel unter völlig anderen Pseudonymen verfassen.
Nee, wirklich: Die Feature-Artikel haben durchaus ihre Leserschaft und ein Verweis dorthin ist für so manchen Frager eine gute Hilfe. Ich habe schon öfter auf Artikel (oder Beträge im Archiv oder gute Stellen in SELFHTML) verwiesen, wenn ich nicht den Schimmer einer Ahnung hatte, wie die Frage zu beantworten sei. Meistens lag ich richtig, meistens hat's geholfen - selten hab' ich mir anhören dürfen, ich sollte doch einfach mal die Schnauze halten, wenn ich keine Ahnung hätte. Das Verhältnis "hat geklappt" zu "Rüffel" ist allerdings derartig gut auf der "hat geklappt"-Seite, dass ich das trotz allem immer wieder gerne mache.
Wenn jetzt also jemand kommt, der ganz offensichtlich richtig mit Ahnung gesegnet ist, bin ich als Lektüreempfehlerin aus Leidenschaft natürlich immer daran interessiert, etwas zu bekommen, womit ich anderen weiterhelfen kann. Lass' ihn man richtig mit seinem Wissen glänzen. :o)
File libe Griese,
Stonie
Jajajaja, ich weiss. Erschwerend kommt hinzu, dass Menschen, die sich für oberschlau halten, dann auch noch Mails schreiben und einem mitteilen man wäre ja wohl völlig auf dem falschen Dampfer. Andererseits habe ich weder dich noch Tom die Gegenprobe auf's Exempel machen sehen - es sei denn, ich hätte fürchterlich was verpasst bzw. ihr würdet euere Feature-Artikel unter völlig anderen Pseudonymen verfassen.
Oje Stonie auf mich mag die Gegenprobe ja zutreffen auf Siechfred sicher nicht marsch marsch lesen :-)
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/projekt/impressum/index.htm
Was das <i> angeht gibts hier noch einen Artikel den ich schon lange fertig schreiben wollte zumn Theam SSL Verschlüsselung (Technologie Installation) naja ich nehem es mir zu Herzen..
Viele Grüße TomIRL
Hallo,
Er hat zurückgeschrieben !
... und weiß nun, daß Deine Adresse existiert. Wer weiß, wofür das gut sein kann ...
Viele Grüße
Jörg
hi,
Was soll ich jetzt machen !?
auf jeden fall nicht die absolute hinrverbrannte dämlichkeit begehen, auf das hier
Do you have any other .com or .net domains. I would be happy
zu reagieren.
"happy" wäre er sicher, wenn du ihm noch andere mailadressen von dir mitteilst - aber den rest der aussage solltest du lieber nicht glauben ...
gruss,
wahsaga
... die ich zufälllig kenne ;-), schreibst Du.
Halli hallo,
belehrerisch, arrogant, oberlehrerhaft, nichts sagende Inhalte. Erstmal belehren und dann zum Thema schreiben.
Nein, falls Du antwortest, werde ich nicht antworten - die Zeit ist mir einfach zu wertvoll. Auf die Blacklist werde ich Dich auch nicht setzen, dazu amüsiere ich mich zu sehr über Deine Beiträge.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
belehrerisch
belehrend
*SCNR*
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
belehrerisch
belehrend
http://www.xipolis.net/21655175ef2804243bd80337535d88098/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND]=belehrerisch&suchbegriff[OR]=&suchbegriff[NOT]=&modus=title&level=125&treffer_pro_seite=10&suche=duden&werke[]=felix
*g*
Viele Grüße
Jörg
PS Die Adresse konnte ich leider nicht als Link einbauen ;-)
Hallo Jörg,
sowohl mein Onlineduden (http://mr-check.xipolis.net/5d68ea3bc62bf200ea523bc2bcd6a16b/v2.0/Mrcheck.php?CID=duden&SB=belehrerisch) alsu auch mein Papierduden sowie die Rechtschreibprüfung von diesem Forum kennen das Wort nicht. :-)
PS Die Adresse konnte ich leider nicht als Link einbauen ;-)
doch, du musst nur '[' und ']' mit %5B bzw. %5D maskieren.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Jörg,
Danke für die Erweiterung meines Wortschatzes :-)
Grüße
Andreas
hi,
Nein, falls Du antwortest, werde ich nicht antworten - die Zeit ist mir einfach zu wertvoll.
die zeit, mir das zu sagen, hättest du dir auch gerne sparen können.
gruss,
wahsaga
Ja ;-)
Aber das mit dem SPAM-Gestez ist schon deutsches Recht ?
Und Prostitituion ist in den USA verboten in Deutschland nicht.
Und was nützt Dir das?
Niemand wird in den USA angeklagt wenn er in Deutschland bei einer Nutte war.
Du hast nicht den Versender der Mail erwischt, Du hast vielleicht den Seitenbetreiber angemailt.
Da die Seite unter anderem ein Partnerprogramm anbietet kann es genausogut einer Ihrer Partner sein die Dir die Mail geschickt haben.
Also lass es einfach Du machst Dich lächerlich.
TomIRL
Aber er hat doch gesagt, dass er die MAisl versendet hat !
Nur er behauptet, dass es da wo er se legal sei...