Stonie: Rückfragen

Beitrag lesen

Hi Siechfred,

Ja, vom Ansatz her richtig, nur leider scheinen die meisten Fragenden einen riesigen Bogen um die Featureartikel/Tipps und Tricks (wie auch um die übrigen Angebote in Selfaktuell) zu machen. Das demotiviert jemanden wie mich (und ich denke auch TomIRL), einen FA zu verfassen, so nach dem Motto: "den liest doch eh keiner". Und irgendwann ist man es leid, ständig auf sich selbst zu verweisen.

Jajajaja, ich weiss. Erschwerend kommt hinzu, dass Menschen, die sich für oberschlau halten, dann auch noch Mails schreiben und einem mitteilen man wäre ja wohl völlig auf dem falschen Dampfer. Andererseits habe ich weder dich noch Tom die Gegenprobe auf's Exempel machen sehen - es sei denn, ich hätte fürchterlich was verpasst bzw. ihr würdet euere Feature-Artikel unter völlig anderen Pseudonymen verfassen.

Nee, wirklich: Die Feature-Artikel haben durchaus ihre Leserschaft und ein Verweis dorthin ist für so manchen Frager eine gute Hilfe. Ich habe schon öfter auf Artikel (oder Beträge im Archiv oder gute Stellen in SELFHTML) verwiesen, wenn ich nicht den Schimmer einer Ahnung hatte, wie die Frage zu beantworten sei. Meistens lag ich richtig, meistens hat's geholfen - selten hab' ich mir anhören dürfen, ich sollte doch einfach mal die Schnauze halten, wenn ich keine Ahnung hätte. Das Verhältnis "hat geklappt" zu "Rüffel" ist allerdings derartig gut auf der "hat geklappt"-Seite, dass ich das trotz allem immer wieder gerne mache.

Wenn jetzt also jemand kommt, der ganz offensichtlich richtig mit Ahnung gesegnet ist, bin ich als Lektüreempfehlerin aus Leidenschaft natürlich immer daran interessiert, etwas zu bekommen, womit ich anderen weiterhelfen kann. Lass' ihn man richtig mit seinem Wissen glänzen. :o)

File libe Griese,

Stonie

--
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.