ROBERT W.: Bewertung!

Grüß euch!

Könntet ihr mir bitte diese Seite bewerten?
www.ff-korneuburg.at

hat ein guter freund gemacht und er hat mich gfragt, wass man noch ändern könnte! Bitte um hilfe

THX

  1. Hi,

    da wird er noch einiges ändern müssen, im Opera 7.23 sieht die Seite total verschoben aus. Warum hat dein Freund nicht selbst hier nachgefragt?

    Gruß, Dazzled

  2. Hi Robert,

    http://www.ff-korneuburg.at/

    in allen Stylesheets muss zusätzlich

    body { padding:0 }

    stehen, sonst gibt es unschöne Abstände in Opera.

    Zum Inhalt:

    Was ist ein EOBR? Ihr wendet auch ja nicht nur an ein Fachpublikum.

    Ich habe einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden. Die Texte sollten korrekturgelesen werden.

    | Dank seiner spezial Ausrüstung
    | Aufgrund seines alters
    | Das größte und stärkste der vier Tankwägen

    usw.

    Grüße,
     Roland

  3. N'Obend

    Öhm...
    Auf den ersten Blick wirkt die Seite recht einladend und überischtlich (nur eine gut abgetrennte Navigation, klare Struktur, etc.)
    Gefällt mir.

    Aber:

    • Da fehlen massenweise alt-Attribute bei den Bildern. Sowohl bei Reinen Text-Bildern (sollte man eh drauf verzichten), als auch bei allem anderen.
    • Wenn du schon Frames verwendest, solltest du dich um einen Sinnvollen noframes-Text bemühen

    Trotzdem:
    Abgesehen von den alt-Attributen ist die Seite größtenteils valides HTML.

    Tschö,
    dbenzhuser

  4. Eigentlich ganz gut, aber wirklich wichtig ist folgednes:

    Die Navigation links ist viel zu lang!!!!
    Bei einem kleinen Bildschirm ist ein grosser Teil unten abgeschnitten (da man nicht scrollen kann). Das Argument, heute haben alle große Bildschirme zählt nicht, denn es gibt viele Laptop User und die werden Probleme haben.

    Ansonsten passt's!

    Liebe Grüsse aus MUC

    Scherzkeks

  5. Hi.

    Könntet ihr mir bitte diese Seite bewerten?
    www.ff-korneuburg.at

    Links setzten mit http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19
    Ja, können wir.

    hat ein guter freund gemacht und er hat mich gfragt, wass man noch ändern könnte! Bitte um hilfe

    Warum fragt der nicht selbst?

    Also:
    Wenn man die Auflösung 800 x 600 Pixel nimmt kannst du die Seite knicken. Der Hauptframe ist viel zu klein. Die Navigation viel zu groß. Es geht gerade noch bis Infos -> Webcam.
    Wenn man aber die Auflösung 1024 x 768 Pixel hat, dann erscheint rechts so ein riesiger roter Streifen. Der nimmt sehr viel Platz ein, obwohl da doch normal auch noch Text stehen könnte.

    Warum lädt sich der Frame mit dem Banner immer wieder neu, oder liegt es am Banner, dass das Banner immer kurz weiß wird und danach wieder angezeigt wird. Ich hoffe nicht, dass es gewollte ist, denn das lenkt sehr vom eigentlichen Text ab (ähnlich wie ein Newsticker).
    Was hält denn dein Freund davon per CSS nicht nur den Text und die Links zu gestalten, sondern auch Textfelder und Buttons. Das würde besserzu der Homepage passen.

    Sonst ist die Homepage super gemacht. Tolle Hintergrundbilder in der Navi. Aber da ist mir gerade nochwas aufgefallen:
    Wenn das Bild diesen rot-orange Übergang bekommt, dann ist links so ein schwarzes Kästchen zu sehen, dass nicht wirklich zum Layout der Homepage passt.

    Sonst ist sie aber wirklich gelungen.

    Ich hoffe ich konnte helfen, H²O

  6. Hallo!

    Ich hab mir die Seite nur kurz angeschaut - gefällt mir gut! Die riesige rote Fläche rechts schmerzt allerdings wirklich in den Augen. Es brennt sozusagen ;-)
    Warum ich mich hier einklinke: Was ist denn aus der SMS-Geschichte geworden http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/4/77988/#m450642?

    Beste Grüße in den Westen
    Viennamade

  7. Hallo ROBERT

    Könntet ihr mir bitte diese Seite bewerten?
    www.ff-korneuburg.at

    Da komme ich wieder mit meinem bösen Screenshot.;-)

    http://d-graff.de/demos/selfhtml/Feuerwehr.jpg (200% Schriftgröße, 800x600px Browserfenster)

    MFG
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!