Orlando: Gute CMS Freeware ... Wo?

Hallo an alle!

Da ich keinen blassen Schimmer von Programmierung habe, wüsste ich gerne von Euch, wo es im Netz gute (also kein Mist)
= Freeware Content Management Systeme =
gibt (gerne auch OHNE Serveranbindung, d.h. kein PHP, Perl, etc.), also umsonst?

Danke im Voraus,

Orlando

  1. Hi,

    Da ich keinen blassen Schimmer von Programmierung habe, wüsste ich gerne von Euch, wo es im Netz gute (also kein Mist)
    = Freeware Content Management Systeme =
    gibt (gerne auch OHNE Serveranbindung, d.h. kein PHP, Perl, etc.), also umsonst?

    phpnuke ist sehr weit verbreitet; von daher tippe ich mal, dass das was gutes sein muss (von dem, was ich bereits auf anderen Websites gesehen ist, scheint das auch ganz gut zu funktionieren, nur das Design wirkt halt meistens etwas "standardmäßig").

    Wie meinst du das "ohne Serveranbindung" und "kein PHP"? Ohne Server und ohne Scriptsprache wirst du kein CMS finden...

    E7

    1. hi

      Wie meinst du das "ohne Serveranbindung" und "kein PHP"? Ohne Server und ohne Scriptsprache wirst du kein CMS finden...

      naja, von Macromedia gibt es "Contribute"...zwar nicht für lau, aber auch ein CMS...ohne irgendwelche verraussetzungen bzgl. serverseitiger scriptsprachen.

      so long
      ole
      (8-)>

      1. Hi,

        naja, von Macromedia gibt es "Contribute"...zwar nicht für lau, aber auch ein CMS...ohne irgendwelche verraussetzungen bzgl. serverseitiger scriptsprachen.

        Hab's mir mal auf der Macromedia-Seite angeschaut, sieht irgendwie nicht so sonderlich hilfreich aus... Da steht irgendwas, dass das Progrämmchen in der Lage wäre, PHP-Code zu schützen??? Da braucht man dann auch Scriptunterstützung (wie sollen auch sonst dynamische Inhalte auf dem Server generiert werden, wenn der keine Scriptsprachen etc. unterstützt)?

        E7

        1. hi

          Hab's mir mal auf der Macromedia-Seite angeschaut, sieht irgendwie nicht so sonderlich hilfreich aus... Da steht irgendwas, dass das Progrämmchen in der Lage wäre, PHP-Code zu schützen??? Da braucht man dann auch Scriptunterstützung (wie sollen auch sonst dynamische Inhalte auf dem Server generiert werden, wenn der keine Scriptsprachen etc. unterstützt)?

          vorweg.: Ich kenne leider nur version 1

          das mit dem schützen soll wohl bedeuten, das PHP-Code beim editieren nicht angerührt wird.

          die funktionsweise ist etwa folgendermaße:

          • ein site wird mit dreamweaver erstellt und mit besonderen "tags" versehen welche das editieren mittels contribute ermöglicht.

          • wenn man nun mit contribute auf die seite geht (wie mit einem normalern browser) hat man nun die möglichkeit die seite online zu verändern.

          so long
          ole
          (8-)>

          1. Hi,

            • wenn man nun mit contribute auf die seite geht (wie mit einem normalern browser) hat man nun die möglichkeit die seite online zu verändern.

            Also nicht wirklich ein gutes CMS, da viele Funktionen fehlen wie z. B. einloggen der Nutzer, Forum, Gästebuch, Newsticker etc.

            E7

    2. Tach auch,

      phpnuke ist sehr weit verbreitet; von daher tippe ich mal, dass das was gutes sein muss

      Ahem, huestel...

      http://www.google.com/search?q=phpnuke+security+hole

      http://www.google.com/search?q=phpnuke+exploits

      http://www.google.com/search?q=phpnuke+sicherheitsprobleme

      Wenn ich mir das so ansehe kommen mir da Zweifel auf...

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  2. Hallo,

    Da ich keinen blassen Schimmer von Programmierung habe, wüsste ich gerne von Euch, wo es im Netz gute (also kein Mist)
    = Freeware Content Management Systeme =
    gibt (gerne auch OHNE Serveranbindung, d.h. kein PHP, Perl, etc.), also umsonst?

    Vielleicht was dabei?
    http://www.google.de/search?q=desktop+CMS&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

    Grüße
    Thomas

  3. Hallo Ronaldo,
    ein paar Open Source CMS:

    CMSimple Content Management (ohne Datenbank)
    http://www.cmsimple.dk

    conceptCMS
    http://80.190.251.138/webseiten/mmc/index.php

    Contenido - das Open-Source CMS
    http://www.contenido.de

    Digital Workroom
    http://www.digitalworkroom.com

    Mambo Open Source
    http://www.mamboserver.com

    Newswriter.org
    http://www.newswriter.org

    openEngine - Open Source CMS
    http://www.openengine.de

    phpCMS (ohne Datenbank)
    http://www.phpcms.de

    phpwcms | open source web CMS
    http://www.phpwcms.de

    post-nuke.net :: PostNuke Content Management CMS
    http://www.post-nuke.net

    strg-c Content Management Development Suite
    http://www.strg-c.net

    TYPO3
    http://www.typo3.org

    eine Übersicht der Features und weitere CMS findest du beim http://www.contentmanager.de

    Gruß,
    _Dirk