KD-one: Scrollen

Beitrag lesen

Hi S. Münz,

Hallo !

Kann mir hier jemand eine Frage zu diesem Script schreiben ?

Ok, wie du willst.
Frage: Wo hast du dieses Script her?

muss man Stefan Münz kennen ?

In diesem Forum fast ein Muss.

Ich hab schon von anderen gehört, das dieses Forum sehr schlecht sein soll. Entweder ihr bestättigt das hier, mit euren Kommentaren,
oder Ihr seid die jenigen, die einfach nur Datenmüll produzieren.

Warum bemühst du dann dieses Forum, wenn es denn so schlecht ist?

Im übrigen muss ich euch nicht meinen Namen nennen, ihr nennt mir ja auch nicht euren.

Du hast ja nicht gefragt... :-)

Und, wäre Stefan Münz froh darüber, wenn er zu einer JavaScript Frage solche Kommentare liesst ?

Ich dachte, du kennst Stefan Münz nicht?
Zu deiner Frage: Da musst du ihn schon selbst fragen, aber das ist ja nicht der Punkt.
Das ist hier das Selfforum, nicht das Getforum, hier wird Hilfe beim Selbermachen geleistet, einmal mehr, einmal weniger, je nach dem Ton, in dem gefragt wird.
Du aber erweckst ganz eindeutig den Eindruck, zu fordern, jemand möge für dich das Script modifizieren, so dass du es nur mehr kopieren musst.
Das läuft so nicht, zumindest nicht in diesem Fall. Ich habe dir einen Link angeboten, anhand dessen, sofern du dir die Seite durchgelesen hast, du einen deiner Problempunkte ganz leicht lösen kannst.
Für das andere Problem lässt sich vielleicht auch eine Lösung finden, sofern du die Hilfsbereitschaft der hier Anwesenden nicht gleich mit deinem Ton und deinen "Forderungen" abwürgst.

<script language="JavaScript">
<!--
function ScrollUP() {
var y= 0;
if (window.pageYOffset) y = window.pageYOffset;
else if (document.body && document.body.scrollTop) y=document.body.scrollTop;
while(y > 0)
{
  setTimeout("window.scrollBy(0,-1)", 1);
  y = y   -1;
}
}
//-->
</script>

Ich möchte gerne, dass beim click gescrollt wird, aber zu einer bestimmten stelle und nicht einfach zum Anfang der Seite.

Und, ich würde gerne wissen, wie muss das Script aussehen, damit man runter scrollen kann ?

Benutze den Link, den ich dir gepostet habe, dann ist dein letztes Problem schon mal gelöst.
Deine erste Frage ist imho nicht so leicht zu lösen, da solltest du dir schon selbst Gedanken machen, wie das wohl am Besten zu lösen wäre.

Gruß

Kurt

--
Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
"Staunen ist der erste Grund der Philosphie"  (Aristoteles; gr. Philosoph; 384-322 v. Chr.)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at