Stefan: Versteckte Felder... :/

Hi!
Hm... was mache ich nur falsch...
Ich habe da eine dynamische Seite die mehrere Formularen mit versteckten Feldern beinhaltet...
Ja, jetzt hab ich einmal über den Browser den Quellcode angeschaut und was sehe ich da...
zb:

<input type="submit" name="icreateinternprefposted" class="button" value="Anlegen"/>
<input type="reset" class="button"/>
<input type="hidden" name="icreateinternprefokposted"/>

das ist eines von vielen Beispielen... diese Felder sind natürlich alle zwischen einem Formular-Tag wenn das einen unterschied machen würde.
Wisst ihr was ich falsch mache?? :P
Der aufbau meiner Tabelle ist so: (das sollte aber denk ich egal sein :P)
<table>
  <form>
    <tr>
      <td></td>
    </tr>
  </form>
</table>

thx STefan

  1. Hi Stefan,

    <input type="submit" name="icreateinternprefposted" class="button" value="Anlegen"/>
    <input type="reset" class="button"/>
    <input type="hidden" name="icreateinternprefokposted"/>

    Ich würde vielleicht noch ein Leerzeichen vor dem /> empfehlen, aber ansonsten ist doch nix dran auszusetzten - oder bin ich blind? Ja, die laaaangen name's sind auch nicht schön, aber egal ;-)

    das ist eines von vielen Beispielen... diese Felder sind natürlich alle zwischen einem Formular-Tag wenn das einen unterschied machen würde.

    Wo ist das Problem?

    Wisst ihr was ich falsch mache?? :P

    Was willst du denn erreichen?

    Der aufbau meiner Tabelle ist so: (das sollte aber denk ich egal sein :P)

    Ist es auch. Dein <input type="hidden"> Feld kann überall sein - es wird ja nicht angezeigt, hauptsache es ist noch in dem betreffenden <form>.

    Wauwau

    --
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
    E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
    1. Hallo WauWau

      Na, WauWau, diese Aussage ...

      Dein <input type="hidden"> Feld kann überall sein

      ... bezweifle ich aber sehr! Wenn ich so an Deine (und jene anderer Forumsteilnehmer) Abhandlungen denke, welches Element welchem folgen darf ... na, ich bin mir nicht sicher.

      Aber wenn ich schon mal jemanden widersprechen darf, der das ganze Zeugs viel besser kann als ich! Aber ich weiß natürlich wie Du es meinst (und vielleicht sind meine Zweifel sogar unberechtigt).

      ;-) & Beste Grüße
      Viennamade

      1. Hallo Viennamade,

        Dein <input type="hidden"> Feld kann überall sein
        ... bezweifle ich aber sehr!

        Es ist aber afaik so. Ok, es darf jetzt reinsyntaktisch selbstverständlich _nicht_ einfach so da stehen:

        <table>
          <input type="hidden...>
          <tr><input type="hidden..>
        ...

        Das ist aber klar, oder? Es muss korrektes (X)HTML ergeben. Ich meinte eigentlich, dass es egal ist, ob es vor oder nach dem <input type="submit"> steht. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es dir darum ging/geht.

        Wenn ich so an Deine (und jene anderer Forumsteilnehmer) Abhandlungen denke, welches Element welchem folgen darf ... na, ich bin mir nicht sicher.

        ...?

        Aber wenn ich schon mal jemanden widersprechen darf, der das ganze Zeugs viel besser kann als ich!

        Wieso solltest du nicht dürfen?

        Aber ich weiß natürlich wie Du es meinst (und vielleicht sind meine Zweifel sogar unberechtigt).

        Leider scheine ich aber nicht zu wissen, um was es dir gerade wirklcih geht. Meinst du etwa das, was nichtsschecker da[pref:t=80268&m=465792] geschrieben hat?

        WauWau

        --
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
        E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
        1. Hallo WauWau!

          Dein <input type="hidden"> Feld kann überall sein
          ... bezweifle ich aber sehr!

          Es ist aber afaik so.

          Wieder nichts!

          Leider scheine ich aber nicht zu wissen, um was es dir gerade wirklcih geht.

          Gar nichts, ich bin halt nicht so sattelfest und schon alleine deshalb immer im Zweifel welches Element welchem folgen darf. Und so dachte ich, daß Deine Antwort eine auf diesen Thread bezogen korrekte, aber trotzdem eine "schlampige" war.

          So kann man sich irren.
          Beste Grüße
          Viennamade

          1. Hallo Viennamade,

            Gar nichts, ich bin halt nicht so sattelfest und schon alleine deshalb immer im Zweifel welches Element welchem folgen darf.

            Hmm... das ist nicht so gut - erzeugt nämlich invalides HTML ;-)

            Und so dachte ich, daß Deine Antwort eine auf diesen Thread bezogen korrekte, aber trotzdem eine "schlampige" war.
            So kann man sich irren.

            wie bitte? Meine Antwort war schlampig? Ich verstehe immer noch nicht ganz genau dein Problem, das ist es. Ich habe mir mal die anderen Antwortpostings angeschaut, dem Anschein nach willst du, dass die <input type="hidden">-Felder gar nicht im Sourcedode deiner Seite erscheinen. Würden sie das aber nicht, dann wären sie auch nicht da, würden also nicht existieren. Ist doch logisch, oder?

            Ansonsten kannst du dich grob daran richten, dass ein <input type="hidden"> überall da stehen darf, wo auch ein <input type="text"> stehen darf (ist ja das gleiche element). Und <input>-Elemente sind Inline-Elemente, dürfen also nur in Block- sowie Inline-elementen stehen.

            WauWau

            --
            ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
            E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
            1. Hallo WauWau!!

              wie bitte? Meine Antwort war schlampig? Ich verstehe immer noch nicht ganz genau dein Problem, das ist es. Ich habe mir mal die anderen Antwortpostings angeschaut, dem Anschein nach willst du, dass die <input type="hidden">-Felder gar nicht im Sourcedode deiner Seite erscheinen.

              Klassischer Fall von Mißverständnis!
              Du verwechselt mich mit Stefan der den Thread gestartet hat! Ich selber habe praktisch zeitgleich mit Dir gefragt, was für ein Problem er eigentlich hat!
              Ich hab mich schon beim vorigen Posting von Dir gefragt, ob Du glaubst, daß ich den Thread ausgelöst habe, aufgrund dieses Deines Postings bestätigt sich mein Verdacht.

              So, ich würde jetzt sagen. Aus! Schluß! Sonst kennt sich keiner mehr aus!

              Beste Grüße
              Viennamade

              1. Hallo Viennamade,

                Klassischer Fall von Mißverständnis!

                oh, ich lieeeebe diese Missverständnisse :[

                Du verwechselt mich mit Stefan der den Thread gestartet hat! Ich selber habe praktisch zeitgleich mit Dir gefragt, was für ein Problem er eigentlich hat!

                Hmm... nun, ich dachte zwar, dass ich das nicht tue, aber vielleicht komme ich gerade irgendwie durcheinander ;-)

                Ich hab mich schon beim vorigen Posting von Dir gefragt, ob Du glaubst, daß ich den Thread ausgelöst habe, aufgrund dieses Deines Postings bestätigt sich mein Verdacht.

                genau.

                So, ich würde jetzt sagen. Aus! Schluß! Sonst kennt sich keiner mehr aus!

                Ach komm, dass muss doch nicht sein ;-)
                Stefan = Threaderöffner
                Viennamade = Der, den ich gerade anschreibe ;)

                WauWau

                --
                ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
                E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
  2. Hallo!

    Ja, jetzt hab ich einmal über den Browser den Quellcode angeschaut und was sehe ich da...

    <input type="submit" name="icreateinternprefposted" class="button" value="Anlegen"/>
    <input type="reset" class="button"/>
    <input type="hidden" name="icreateinternprefokposted"/>

    Was siehst Du so Schlimmes? Ich sehe nur, daß vor dem abschließenden Schrägstrichen eine Leerstelle fehlt.

    Beste Grüße
    Viennamde

    1. Ich glaub er will, dass im Quelltext,
      wenn man ihn anschaut die Hidden-Felder nich drinnen stehn...

      Aba da kommste um PHP nich rum...

      MfG nichtschecker

    2. Hallo!

      Ja, jetzt hab ich einmal über den Browser den Quellcode angeschaut und was sehe ich da...

      <input type="submit" name="icreateinternprefposted" class="button" value="Anlegen"/>
      <input type="reset" class="button"/>
      <input type="hidden" name="icreateinternprefokposted"/>

      Was siehst Du so Schlimmes? Ich sehe nur, daß vor dem abschließenden Schrägstrichen eine Leerstelle fehlt.

      Beste Grüße
      Viennamde

      hm...naja hab ich jetzt auch schon alles probiert... auch mit <input...></input> :/

      aber thx 8)

  3. am besten, wenn man keinen Rat mehr weiß...fragt man einfach im #php.de @ quakenet.org^^

    (00:11:54) (+Littlex) th3hamm0r^bashn die kann man immer im quelltext lesen
    (00:11:57) (+Littlex) es geht ums anzeigen
    (00:11:57) (Firesephiroth) hammer: zeig mal ganzen quelltext
    (00:12:02) (+Littlex) die werden nicht dargestellt

    aber thx... hab gedacht die sieht man auch im browser net^^

    mfg STefan

    1. Hallo!

      (00:11:54) (+Littlex) th3hamm0r^bashn die kann man immer im quelltext lesen
      ....

      Da steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor. ...

      Gruß
      Viennamade

  4. Hallo Stefan,

    Wo dein Problem liegt und was die Lösung ist, weiß ich nicht (es wäre nett, wenn du es fürs Archiv nochmal erläutern könntest) - aber noch was dazu:

    Der aufbau meiner Tabelle ist so: (das sollte aber denk ich egal sein :P)
    <table>
      <form>
        <tr>
          <td></td>
        </tr>
      </form>
    </table>

    nein, das ist nicht egal, sondern falsch - form darf kein Kind-Element von table sein.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|