alfie: Bewertung / Barrierefreieheit ?

Beitrag lesen

Hallo Detlef!
[...]

Dort fehlt ein noscript-Bereich mit genau diesem Link.

Ist ja auf allen Seiten vorhanden, habe ich nur aus dem Posting von Mathias entfernt ;-)

Das Nicht-Flackern des Bildschirms muss durch das Aufsuchen eines Links im Footer und anschliesenden Klick erkauft werden. Is it really worth it?

Meine persönliche Meinung. Wenn ich ein Lesezeichen gesetzt habe, dann _will_ ich diese Seite. Der zusätzliche Klick ist erst notwendig, wenn ich die Navigation sehen will, nicht eher.

Ja, gut. Ich habe den Link im <noscript> Berich aufgrund deiner Hinweise von "Navigation nachladen" auf "Navigation anzeigen" geändert, weil ein "nichttechnisches" Publikum vermutlich da bereits eine erste Schwelle zu überwinden hatte. Ich frage mich aber ernsthaft, ob viele (einige ?) mit dem Begriff "Navigation" etwas anzufangen wissen. Daher (noch) immer meine Präferenz für einen reload.

Naja irgendwie ist das toll, wenn ich z.B. www.maloer.org/verschleierung.htm das erste Mal aus der Google-Suche aufrufe.
Vom hellen Google-Hintergrund aus wird mein Bildschirm schwarz (eventuell mit Seitenfragmenten), dann wieder weiß, dann erst kommt die dunkle Seite.
Ich finde das nicht gut, ist ja fast bei Popup-Gewittern ohne Blocker. (kann ich mich noch dunkel dran erinnern)

Wenn man diesen Effekt bewusst testen will, klappt das kaum. Bei widerholten Versuchen, ohne den Cache vorher zu leeren, wird die Navigation eingefügt, ohne dass es nennenswert blitzt.

Der Effekt ist bei DSL-Zugang. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einem langsameren Zugang ganz anders wirkt.

Sitze hier hinter einem Kabelmodem mit 1536 kbps, sieht wirklich erbärmlich aus. Werde das morgen nocheinmal mit einem langsamen Anschluss testen.

Zumindest hast du mir einiges zum Abwägen gegeben...

mfg Alfie