Farbiger Balken zwischen einzelnen Frames unter Mozilla
Eistee
- css
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich möchte zwischen einzelne Frames auf meiner Hompage Farbige Balken machen um diese optisch ab zu grenzen.
Mit dem Internet Explorer is das auch kein Problem dort habe ich gleich mehrere Möglichkeiten gefunden die auch funktionieren.
Allerdings weigern sich alle auf Mozilla basierenden Browser diese farbigen Balken dar zu stellen. ich habe es über die Frameseite per direkt Formatierung css und auch über die HTML Seiten probiert um da vieleicht einen farbigen Balken oben und links hin zu bekommen. Aber leider hat nichts von dem geklappt :(
Ich bin mir sicher das es da eine Möglichkeit gibt ich finde sie nur nicht.
Wenn irgend wer weiss wie man das machen kann währe wirklich sehr freundlich wenn er mir hier antworten könnte.
PS: Fals jemand nicht genau weiss was ich meine. http://eistee.gmxhome.de wenn man die im Internet Explorer läd sind da dunkel blaue Balken zwischen den Frames, die sind gemeint.
Hallo!
Allerdings weigern sich alle auf Mozilla basierenden Browser diese farbigen Balken dar zu stellen. ... Ich bin mir sicher das es da eine Möglichkeit gibt ich finde sie nur nicht.
Deine Suche hat ein Ende. Funktioniert im Moz nicht (die proprietäre CSS-Eigenschaft moz-scrollbars war einmal ein Vorschlag, wurde aber nie implementiert...). Alles nähere im Archiv.
mfg Alfie
Hallo!
Kleine Ergänzung mit weiterführenden Links: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/69308/#m398643
mfg Alfie
Hallo!
Allerdings weigern sich alle auf Mozilla basierenden Browser diese farbigen Balken dar zu stellen. ... Ich bin mir sicher das es da eine Möglichkeit gibt ich finde sie nur nicht.
Deine Suche hat ein Ende. Funktioniert im Moz nicht (die proprietäre CSS-Eigenschaft moz-scrollbars war einmal ein Vorschlag, wurde aber nie implementiert...). Alles nähere im Archiv.
mfg Alfie
nicht die scrollbar sondern eine linie zwischen den frames die die normal grau is und man die größe der frames durch hin und her zerren verändern kann
Hallo!
|
^^^^^^^^^^^Hier fehlt die Begrüssung
nicht die scrollbar sondern eine linie zwischen den frames die die normal grau is und man die größe der frames durch hin und her zerren verändern kann
^^^^^^^^^^^Hier fehlt die Verabschiedung
Was willst du eigentlich sagen?
mfg Alfie
Hallo Eistee
Ich hätte da mal ein Problem.
[Zitat]
Diese Seite benötigt Frames bitte verwenden sie nach Möglichkeit den Internet Explorer oder einen ähnlichen Browser der die gleichen Funktionen beherrscht.
Bei Mozilla kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
Diese Seite wurde für eine Auflösung von mindestens 1024x768 optimiert. Javascript ist dringende Voraussetzung zum darstellen der Seite.
[/Zitat]
Genau dies ist dein Problem.
Ich bin mir sicher das es da eine Möglichkeit gibt ich finde sie nur nicht.
Probiere einmal folgendes:
Gib in der CSS Datei für den body von main einen Rand von 0 und einen linken und oberen Border an.
MFG
Detlef
Probiere einmal folgendes:
Gib in der CSS Datei für den body von main einen Rand von 0 und einen linken und oberen Border an.
das habe ich leider auch schon probiert der mozilla macht nur keinen border der wirklich am rand der seite hängt so wie beim ie da is irgend wie noch son stück weiss zwischen ca. 10px