eichbaum: Netscape Navigator 4.78

Hi Leute,

NN 4.78 wird ja in vielen Netzwerken eingesetzt.

Leider verstümmelt das Teil viele Seiten gar furchtbar...

Nun ja, meistens bekommt man sie jedoch zum Laufen. Aber ich habe gerade ein Problem damit - meine Seite will einfach nicht. Und ich finde den Fehler nicht (bin heute vermutlich blind).

CSS habe ich überprüft, sind korrekt eingebunden und auch korrekt formuliert.

Ein Auszug aus der Seite:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>

<link rel="stylesheet" href="styles/stylesheet.css">
<title>Der Titel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="undsoweiter">
<script language="javascript">
<!--
 browserName = navigator.appName;
 browserVer = parseInt(navigator.appVersion);
 var msie4 = (browserName == "Microsoft Internet Explorer" && browserVer >= 4);
 if ((browserName == "Netscape" && browserVer >= 3) || msie4 || browserName=="Konqueror") {version = "n3";} else {version = "n2";}
 function blurLink(theObject) {
  if (msie4) {theObject.blur();}
 }
// -->
</script>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="t3lib/jsfunc.validateform.js"></SCRIPT>

</head>
<body bgcolor="#ffffcc" text="#000000" link="#009999" vlink="#009999" alink="#009999" leftMargin=2 rightMargin=2 topMargin=2>

Hätte jemand vielleicht einen Tip für mich?

Ich danke Euch,
eichbaum

1. Hi,

meine Seite will einfach nicht.

und ins Deutsche übersetzt heißt das ...?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Sorry Jungs, Ihr habt ja recht...die Ohrfeige habe ich mir verdient.

Aber die Antwort ist wie immer simpel: "Läuft nicht" heißt einfach "läuft nicht".

Will heißen:

Bei den meisten Systemen wird die Seite schlicht und ergreifend nicht angezeigt.

Ich habe auf meinem ultra modernen und super-duper schnellen Schlepptop die Seite öffnen können - nach eine nervig langen Ladezeit. Auf den in öffentlichen Einrichtungen üblichen Gurken wird der Ladevorgang vermutlich einfach abgebrochen.

Ergebnis: Die Seite wird nicht geöffnet.

Wie gesagt: CSS ist nicht schuld. Aber vielleicht der Aufruf des JavaScriptes? Ich weiß es nicht.

Die Seite wird übrigens von Typo3 generiert.

Gruß,
      eichbaum

1. Hi,

Aber die Antwort ist wie immer simpel: "Läuft nicht" heißt einfach "läuft nicht".

hm.

Bei den meisten Systemen wird die Seite schlicht und ergreifend nicht angezeigt.

Nun ja, der von Dir gezeigte Code enthält nichts, was angezeigt werden könnte. Valide ist das HTML aber?

Wie gesagt: CSS ist nicht schuld. Aber vielleicht der Aufruf des JavaScriptes?

Den sehe ich nicht.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Nun ja, der von Dir gezeigte Code enthält nichts, was angezeigt werden könnte. Valide ist das HTML aber?

Japp, vollkommen.

Wie gesagt: CSS ist nicht schuld. Aber vielleicht der Aufruf des JavaScriptes?

Den sehe ich nicht.

Ich meinte nur den Verweis auf das Script - sorry, falsch ausgedrückt. Aber auch den müsste Netscape "übersehen", wenn JavaScript ausgeschaltet ist.

Mich bringt folgender Umstand zu dieser Vermutung:

Nahezu der gleiche Quellcode in einer anderen Seite WIRD angezeigt.

Ich danke Euch für Eure Antworten - werde mich nochmal reinstürzen und den Code durchsuchen. Vielleicht ist es irgendein Tag, den ich übersehen habe.

Aber in allen anderen gängigen Browsern läuft das Teil...

Danke,
          eichbaum

1. habe d'ehre

Aber in allen anderen gängigen Browsern läuft das Teil...

Ach, war das Dein Teil, was bei mir gerade grummelnd ueber den Bildschirm lief: "Warum muss ich immer fehlerhaften Code rumschleppen, immer muss ich laufen oder funzen - ich mag nicht mehr und ich als nicht vorzeigbarer Wundercode weiss doch eigentlich am besten, warum ich mich immer *ver*laufe"

man liest sich
            Wilhelm

2. Hallo eichbaum!

Die Seite wird übrigens von Typo3 generiert.

Eigentlich hat das ja null und nichts mit der Darstellung im Browser zu tun.

Aber ich hatte auch schon bei diversen mit PHP generierten Seiten ähnliche Darstellungsprobleme, die mir aber dann irgendwie egal waren, weil die Seite valid war. Wie gesagt, eigentlich hat die serverseitige Generiereung mit der Darstellung nichts zu tun, aber irgendwie komisch fand ich das Phänomen damals auch ... ich meine da gabs auch schonmal nen Thread dazu im Forum irgendwann ... aber keine Ahnung wann und keine Ahnung, woran das wirklich lag.

MfG
        Götz

--
        Losung für Sonntag, 4. April 2004
        Der Herr liebt Gerechtigkeit und Recht. (Psalm 33,5)
        Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt! Hosianna in der Höhe! (Markus 11,9-10)
        (http://www.losungen.de/heute.php3)
      3. Hi,

Ergebnis: Die Seite wird nicht geöffnet.

Spekulation: es handelt sich um eine Tabelle, in der Tags nicht ordentlich geschlossen sind. Bei sowas weigert der NN4 das anzuzeigen - wenn das mal alle Browser machen würden..;-)

freundliche Grüße
        Ingo

2. Hallo eichbaum!

meine Seite will einfach nicht. Und ich finde den Fehler nicht (bin heute vermutlich blind).
    Hätte jemand vielleicht einen Tip für mich?

Ja, ich hätte einen Tip ;)
    Beschreibe Dein spezielles Problem ein wenig genauer. "läuft nicht" ist leider "sehr allgemein".
    Schreibe einfach, was genau das Problem bei der Darstellung ist.

MfG
    Götz

--
    Losung für Sonntag, 4. April 2004
    Der Herr liebt Gerechtigkeit und Recht. (Psalm 33,5)
    Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt! Hosianna in der Höhe! (Markus 11,9-10)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)