mozilla liebt den rahmen
mk
- html
hi
ich hab jetzt shcon überall gesucht und auch einiges gefunden aber nix funktioniert bei mir.
ich hab ein iframe, im IE alles ok, aber der mozilla macht ständig rundherum einen rahmen,
egal wo ich ich irgendeinen "anti-border" tag einbaue, der rahmen steht weiterhin,
pls help, danke
sorry, noch eine weitere Frage
was kann man als Ersatz für   verwenden, ebenfalls wegen Mozilla.
hi,
was kann man als Ersatz für   verwenden, ebenfalls wegen Mozilla.
da braucht man keinen ersatz für zu verwenden, sondern nur die richtige schreibweise - es gehört ein ; ans ende.
vielleicht wäre es angebracht, wenn du dich erst mal noch ein bisschen mehr mit selfhtml auseinandersetzt, bevor du weiter herumstümperst.
gruss,
wahsaga
Junge sei mal nicht so unfreundlich!
Also am besten ist wenn du dir ein img machst das transparent ist und das anstelle des einsetzt ! Den Rahmen vom Iframe kannst du versuchen mit border="0" auszuschalten aber ich weiß nicht ob das funktioniert!
MfG Ruen
Junge sei mal nicht so unfreundlich!
Jo zunächst beginnt ein posting mit einer Begrüßung </faq/#Q-05a>
Also am besten ist wenn du dir ein img machst das transparent ist und das anstelle des einsetzt ! Den Rahmen vom Iframe kannst du versuchen mit border="0" auszuschalten aber ich weiß nicht ob das funktioniert!
Wie wäre es wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagt?
Transparente img sind Vorkriegsprogrammierung.
Die richtige Antwort kam bereits er soll in selfhtml einfach mal nach ner Lösung suchen. Sie steht drin.
Am besten fängt er mit den FAQ an.
TomIRL </faq/#Q-05c>
Und ne Grußformel gibs hier auch so viel zum Thema Freundlichkeit!
Hallo!
Besser so ?
Man habt ihr alle Drogen im Müsli gehabt???
Alle sind unfreundlich.....
Nun zurück zum Thema:
Auch wenn es vorkriegsprogrammierung ist, ist es jedoch sehr hilfreich!
Und wenn du keine Ahnung hast und nur auf links verweist dann ist es wohl ratsahm das du einfach mal leise bist.
Ruen
hi,
was ist daran noch "hilfreich"?
CSS existiert, und ist für solche dinge gedacht.
gruss,
wahsaga
Und wenn du keine Ahnung hast und nur auf links verweist dann ist es wohl ratsam das du einfach mal leise bist.
Nein es ist nicht hilfreich es ist Unfug...
Das Problem kann er nur in Zusammenhang mit Tabellen entstehen.. Und dort ist die korrekte Schreibweise bzw er nimmt css.
So es gibt hier im Forum FAQ und einen Satz der über dem Forum steht.
Zur Erinnerung:
<zitat>
Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation SELFHTML.
Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.
Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.
</zitat>
Vielleicht solltest Du Dir die FAQ doch einmal angucken, da steht auch die Lösung zu seinem Problem.
TomIRL
Übrigens wäre es schön wenn Du Dich um Dein Müsli kümmern würdest, die Bestandteile von meinem gehen Dich nichts an. :-)
hi,
ich hab ein iframe, im IE alles ok, aber der mozilla macht ständig rundherum einen rahmen,
egal wo ich ich irgendeinen "anti-border" tag einbaue, der rahmen steht weiterhin,
es gibt kein "anti-border"-tag - also wo von bitte redest du?
du möchtest den rahmen natürlich per CSS beeinflussen - und zwar für den body des dokumentes, welches du in den iframe hineinlädst.
gruss,
wahsaga