XaraX: Wann kommt ein JavaScript in den HEAD und wann in BODY ?

Beitrag lesen

hi wahsaga,

hurra.
warum solch ein Freudenausbruch?

weil dein posting so "schön" war :-)

Aha (man lern nie aus ;)

Funktionen waren nicht gefragt, oder irre ich? Es wurde nach Gründen für die Position des scrip-Element gefragt, denke ich.

ja, und deshalb erklärst du "das ist valide, 'funzt' aber nicht", und "das ist nicht valide, 'funzt' aber"?
finde ich ein wenig suboptimal.

ein hinweis, ruhig an hand deines beispiel, dass man sowas dann in eine funktion packt, und diese z.b. onLoad aufruft, wäre m.E. hilfreicher gewesen.

Prinzipell halte ich nichts davon, jemanden Hilfe in dieser Form aufzuzwingen und den Fragenden somit wie dumm aussehen zu lassen (, was wiederum nicht mein Inbegriff von Höflichkeit ist).

Es gibt auch Ausnahmen, wo Wissenslücken zu groß sind und deutlich erkennbar werden, als das diese einfache mit der ausschließlichen auf die Frage abzielenden Antwort abgedeckt werden würden.

Dieses sah ich nicht als gegeben und habe zunächst versucht mich direkt an die Frage zuhalten. Da es ein Forum ist, hat jederman im Zweifel über den Inhalt oder die Umsetzung, oder Fehler doch die Möglichkeit nachzufragen, zu berichtigen.

Gruß aus Berlin!
eddi