Kim: Javascript Navigation mit Layern über Dropdownfeldern

Hallo zusammen!

Ich möchte eine typische Javascript-Navigation verwenden, die mit Layern arbeitet und an ensprechender Stelle Auswahlmöglichkeiten aufpoppen lässt.
Offenbar bin ich auf einen altbekannten Fehler im IE (Version 6) gestossen, denn über einem <form><option>...</option></form> verschwindet der aufpoppende Inhalt hinter dem Dropdown-Feld, siehe Bild:

http://youngvisions.net/~temp/test.png

Bei <input>s etc. existiert dieses Problem nicht und offenbar generell nicht in anderen Browsern.

Kennt jemand das Problem und ist vielleicht eine Lösung dazu bekannt?

Tausend Dank und viele Grüße aus Hamburg,

Kim

PS: Das hier verwendete Menu ist das Freeware-CoolMenu, ein echter Tipp, wenn man so eine Navigation dynamisch aufbauen möchte (etwa mit PHP).

1. hi,

Kennt jemand das Problem

ja, das </archiv/>.

und ist vielleicht eine Lösung dazu bekannt?

ja, im </archiv/>.

gruss,
    wahsaga

1. Na dann bitte ich mal um den passenden Suchbegriff, ist ja nicht ganz so trivial.
      Und ich habe bereits gesucht (und zwar gründlich), also entweder ist der Groschen bei mir einfach nicht gefallen, oder es ist tatsächlich schwer zu finden.

Wie wär's denn mit nem direkten Link zum Thema?

hi,

Kennt jemand das Problem

ja, das </archiv/>.

und ist vielleicht eine Lösung dazu bekannt?

ja, im </archiv/>.

gruss,
      wahsaga

Im Übrigen finde ich es beschämend, dass selfHTML zu Spenden aufruft für neue Serverhardware, dafür laut eigenen Angaben schon das zig-fache der nötigen Gelder erhält und das Überlastungsproblem noch nicht gelöst hat.

1. Hi,

ich habe bereits gestern eine ähnliche Frage gestellt. Die Antwort:

• select-Felder dynamisch ausblenden oder
        • ein iFrame zwischen select-Feld und div legen

Hier ist die 2.Variante anhand eines kleinen Beispiels beschrieben:

http://dotnetjunkies.com/WebLog/jking/archive/2003/10/30/2975.aspx

Gruß Moe

1. VIELEN DANK!

Hi,

ich habe bereits gestern eine ähnliche Frage gestellt. Die Antwort:

• select-Felder dynamisch ausblenden oder
          • ein iFrame zwischen select-Feld und div legen

Hier ist die 2.Variante anhand eines kleinen Beispiels beschrieben:

http://dotnetjunkies.com/WebLog/jking/archive/2003/10/30/2975.aspx

Gruß Moe

2. hi,

Im Übrigen finde ich es beschämend, dass selfHTML zu Spenden aufruft für neue Serverhardware, dafür laut eigenen Angaben schon das zig-fache der nötigen Gelder erhält und das Überlastungsproblem noch nicht gelöst hat.

beschämend ist in diesem zusammenhang allerhöchstens, dass leute wie du, die die zahlreichen hinweise darauf, dass die neue hardware bereits bestellt ist, aber erst im mai (IIRC) geliefert wird, und dann auch noch konfiguriert/eingerichtet werden will, nicht zur kenntnis genommen haben, hier den mund so weit aufreissen.

gruss,
        wahsaga

1. Beschämend ist ferner, dass Du hier fast in jedem Posting Leute schief anquatscht ("ist englisch so schwer?"). selfHTML ist ne dolle Sache, keine Frage, aber dennoch sollte man, wenn man nach Spenden fragt und VIEL Geld dafür bekommt, Sorge tragen, dass im Zuge dessen keine Verwirrung auftritt. Solche Nachrichten kann man auch auffällig auf der Website als News anbringen.

Spar Dir Deine Beleidigungen.

hi,

beschämend ist in diesem zusammenhang allerhöchstens, dass leute wie du, die die zahlreichen hinweise darauf, dass die neue hardware bereits bestellt ist, aber erst im mai (IIRC) geliefert wird, und dann auch noch konfiguriert/eingerichtet werden will, nicht zur kenntnis genommen haben, hier den mund so weit aufreissen.

gruss,
          wahsaga

1. hi,

selfHTML ist ne dolle Sache, keine Frage,

und eben deshalb steht auch oben über dem forum, dass man es _gelesen_ haben sollte, bevor man hier fragt, und dass _grundkenntnisse_ erwartet werden.

Spar Dir Deine Beleidigungen.

spar du dir dein grundloses beleidigt sein, und bitte auch deine fullquotes - lies mal bitte </faq/#Q-09a> und http://learn.to/quote.

gruss,
            wahsaga