Möglichkeit textarea mit verschiedenen Schriftfarben
Oliver
- css
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit in einem Textfeld verschiedene Farben zu benutzen (mit CSS)?
Also. Es sollen in einem Textfeld also mehrere font-color benutzt werden. Geht das?
Es ist auch OK, wenn das mit JS geht und dann z.B. jede zweite Zeile eine andere Farbe bekommt. Nur wüsste ich gerne, wie das zu machen ist.
Danke Oli
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit in einem Textfeld verschiedene Farben zu benutzen (mit CSS)?
textarea?
Der Inhalt ist unstrukturiert - es gibt also nur sehr geringe Möglichkeiten in CSS2, Teile des Inhalts zu selektieren:
Also. Es sollen in einem Textfeld also mehrere font-color benutzt werden. Geht das?
font-color? Meinst Du color?
Es ist auch OK, wenn das mit JS geht
Nein, Javascript hilft nicht, denn Javascript kann auch nicht mehr tun als CSS auf das HTML anzuwenden.
cu,
Andreas
Hallo.
Der Inhalt ist unstrukturiert - es gibt also nur sehr geringe Möglichkeiten in CSS2, Teile des Inhalts zu selektieren:
- alles
- die erste Zeile (:first-line)
- das erste Zeichen (:first-letter)
Könntest du das mit first-line näher erläutern?
Was muss ich schreiben?
first-line-color: ... oder wie muss das heißen?
font-color? Meinst Du color?
Sorry. Narürlich color.
Vielen Dank Oli
hi,
Könntest du das mit first-line näher erläutern?
könntest _du_ das bitte in selfhtml nachschauen?
die quickbar hilft dir ggf. dabei.
gruss,
wahsaga
Hi.
könntest _du_ das bitte in selfhtml nachschauen?
die quickbar hilft dir ggf. dabei.
Versuch du mal momentan was zu suchen. Nichts geht mehr.
Oli
hi,
Versuch du mal momentan was zu suchen. Nichts geht mehr.
ich rede nicht vom archiv, sondern von selfhtml und der dortigen suchhilfe quickbar.
glaub mir, die funktioniert so gut wie immer ...
gruss,
wahsaga
Hallo.
ich rede nicht vom archiv, sondern von selfhtml und der dortigen suchhilfe quickbar.
Oh, sorry. Ja, da habe ich auch was gefunden.
Danke Oli
Hallo Oliver,
Im Mozilla und IE kann man HTML-Dokumente editierbar machen.
Für Mozilla ist das hier beschrieben:
http://www.mozilla.org/editor/midas-spec.html
Für den IE musst Du mal bei Mirorsoft suchen.
Damit könntest Du so etwas mit Javascript basteln und den HTML-Code dann in einem Formular übertragen.
Das macht aber höchstens für eine Anwendung mit einem eingeschränkten Benutzerkreis (z.B. CMS) Sinn.
Grüße
Daniel