MS IIS: Rewriting/Default-Skripte wie bei Apache möglich?
Sven Rautenberg
- webserver
0 Bio
Moin!
Ich habe zu einem Projekt, welches leider zwingend auf dem MS IIS aufsetzt, eine kurze Frage:
Leider liefert Microsoft ja ein Gegenstück zu mod_rewrite nicht mit, sondern man muß es extra einkaufen bei anderen Anbietern. Kostet zwischen nix (eingeschränkte Lizenz) und 200$ (Single-Server) je nach Produkt. Das ist nicht das Problem.
Meine Frage wäre: Bietet der IIS ansonsten noch Möglichkeiten einfacherer Art, wie ich sie vom Apache her kenne?
Beispiel:
http://example.com/skript/verzeichnis/seite.html
-> Führt zum Skript "skript" mit dem Environment-Parameter "/verzeichnis/seite.html" (oder meinetwegen auch dem kompletten Pfad).
Oder gibts andere Möglichkeiten, dass ich eine gewisse Menge von Verzeichnissen in der URL alle komplett über ein Skript laufen lassen kann, so wie es mit mod_rewrite beispielsweise so möglich ist:
RewriteRule ^/verzeichnis[0-9][0-9]/.*$ /skript.php
Danke schonmal an alle Experten der "dunklen Seite". ;)
- Sven Rautenberg
Sup!
Bitte fragen Sie den freundlichen und kostenguenstigen Support des Marktfuehrers... *SCNR*
Gruesse,
Bio
Moin!
Bitte fragen Sie den freundlichen und kostenguenstigen Support des Marktfuehrers... *SCNR*
Bei dem bin ich kein Kunde - also frage ich jemanden, der sich mit sowas auskennt. :)
- Sven Rautenberg
Servus,
ich klinke mich mal in die unqualifizierten Sprüche ein und sag da mal: Gib das Projekt ab und lass es jemanden machen, der sich damit auskennt.
Gruss Matze
Ps. Bei einem Blick in meinen Terminkalender fällt mir auf: Keine Termine frei...