Struppi: + Perl Radio Button abfragen

Beitrag lesen

Hallo shadow

Das musst du im CGI Skript machen. sinnvollerweise benutzt man in Perl das CGI Modul, das macht das bereits automatisch.

print CGI::radio_group(-name=>'group_name',
                          -values=>['eenie','meenie','minie'],
                          -default=>'meenie',
                          -linebreak=>'true',
                          -labels=>%labels);

siehe auch: http://www.oreilly.de/catalog/perlmodger/manpage/cgi.htm#CREATING_A_RADIO_BUTTON_GROUP

Ok das hab ich grad mal ausprobiert. er zeigt mir jetzt die Radio Buttons an. So und nun möchte ich, wenn ich auf einen von diesen beiden buttons klicke, dass die seite neu geladen wird und die werte ausgegeben werden

Ich gehe mal davon aus, dass diese Radiobuttons in einem Formular sind, oder? dass heißt, wenn du es abschickst wird doch die Seite neu geladen, oder? Und dann kann deine Skript auch entsprechen den Wert ausgeben.

print CGI::param('group_name');

das versteh ich nicht. von was für letzten 10 Dateien sprichst du?

Also ich hatte mal vor etwas längere zeit mal nen Problem das er mir den Pool den ich auswähle auf die nächste seite bringen sollte. Ich weiss nicht ob du dich daran noch errinnern kannst? Jedenfalls erstelle ich datein und zwar jedesmal wenn ich das Script starte. Die dienen zum anzeigen der Pools und zur erstellung der History. Und genau deswegen die If-Anweisung und die Radio Buttons für die History. Aber irgendwie bekomm ich die If-Anweisung net hin.

Ich versteh immer noch nicht was du machen willst. Ich deute es mal so.

1. du startest ein Skript
2. je nach Eingabe in dem Formular wird eine HTML Seite erstellt
3. Diese dienen zum erstellen der History?
und ab da versteh ich nicht was du meinst, ein CGI Skript (wir reden über CGI?) hat keine History

Struppi.