Struppi: + Perl Radio Button abfragen

Beitrag lesen

ah jetzt versteh ich worauf du hinaus willst. Ok hab ich vergessen zu erwähnen die Buttons werden auf der seite verwendet und sollen nicht zu einer anderen seite verlinkt werden. Die ganze Aktion soll auf der selben seite passieren.
Ist das möglich oder muss ich eine neue Seite machen?

Irgendwie macht das keinen sinn. Du verwendest Formular elemente in einem CGI Skript (siehe Thema) und verwendest sie dann doch nicht?

Es geht nicht um verlinkte Seiten, sondern du hast eine Formular mit einer Radiobuttons gruppe, du schickst das Formular ab und startest ein CGI, dass etwas macht mit der Eingabe. Du kannst in dem CGI ein neues Formular erzeugen oder dir alle Werte ausgeben lassen.

Ich versteh immer noch nicht was du machen willst. Ich deute es mal so.

1. du startest ein Skript
  2. je nach Eingabe in dem Formular wird eine HTML Seite erstellt
  3. Diese dienen zum erstellen der History?
    und ab da versteh ich nicht was du meinst, ein CGI Skript (wir reden über CGI?) hat keine History

zu 1. ja ich starte ein script. Das skript startet und erstellt eine datei, dann wird die datei die ich erstelle eingelesen, dann such ich mir ein wert aus mit hilfe eines Pulldown menüs, dann übergebe ich den wert, dann wird mir der Pool den ich ausgewählt hab angezeigt, dann soll von dem Pool eine History erstellt werden, durch die dateien die ich immer erstelle.

Sorry, du machst mich total konfus.

Du startestt ein CGI skript - ja
das skript erstellt eine Datei - ja?
dann wird die Datei eingelesen? von wem? von dem Skript?
Wer sucht sich einen Wert aus?
An wen wird dieser Wert übergeben?
welchen Pool hast du dir wo ausgehsucht?
wie wird ein Pool angezeigt? ein Foto?
Was für ein History? die browserhistory?
Wie soll den eine History durch Dateien erstellt werden? Entweder der Browser erstellt eine Hostory oder - da wir von CGI Programmen reden - du erstellts eine Logdatei, in der du die Aktionen abspeicherst.

zu 2. Ich möchte dies realiesieren ohne auf eine neue Seite zu verlinken. Ich hoffe das dies möglich ist?

du kannst keine Datei erstellen ohne eine CGI skript aufzurufen.

zu 3. Ich erstelle selber eine History durch eigene Dateien die ich einlese.

Du meinst eine Logdatei auf dem Server in der du die Aktionen speicherst?

Struppi.