shadow: + Perl Radio Button abfragen

Beitrag lesen

Ich gehe mal davon aus, dass diese Radiobuttons in einem Formular sind, oder? dass heißt, wenn du es abschickst wird doch die Seite neu geladen, oder? Und dann kann deine Skript auch entsprechen den Wert ausgeben.

print CGI::param('group_name');

ah jetzt versteh ich worauf du hinaus willst. Ok hab ich vergessen zu erwähnen die Buttons werden auf der seite verwendet und sollen nicht zu einer anderen seite verlinkt werden. Die ganze Aktion soll auf der selben seite passieren.
Ist das möglich oder muss ich eine neue Seite machen?

Ich versteh immer noch nicht was du machen willst. Ich deute es mal so.

  1. du startest ein Skript
  2. je nach Eingabe in dem Formular wird eine HTML Seite erstellt
  3. Diese dienen zum erstellen der History?
    und ab da versteh ich nicht was du meinst, ein CGI Skript (wir reden über CGI?) hat keine History

zu 1. ja ich starte ein script. Das skript startet und erstellt eine datei, dann wird die datei die ich erstelle eingelesen, dann such ich mir ein wert aus mit hilfe eines Pulldown menüs, dann übergebe ich den wert, dann wird mir der Pool den ich ausgewählt hab angezeigt, dann soll von dem Pool eine History erstellt werden, durch die dateien die ich immer erstelle.

zu 2. Ich möchte dies realiesieren ohne auf eine neue Seite zu verlinken. Ich hoffe das dies möglich ist?

zu 3. Ich erstelle selber eine History durch eigene Dateien die ich einlese.

cu shadow