shadow: + Perl Radio Button abfragen

Beitrag lesen

Irgendwie macht das keinen sinn. Du verwendest Formular elemente in einem CGI Skript (siehe Thema) und verwendest sie dann doch nicht?

Es geht nicht um verlinkte Seiten, sondern du hast eine Formular mit einer Radiobuttons gruppe, du schickst das Formular ab und startest ein CGI, dass etwas macht mit der Eingabe. Du kannst in dem CGI ein neues Formular erzeugen oder dir alle Werte ausgeben lassen.

Ja ich möchte das die Werte auf der selben seite ausgegeben werden. Und dann immer wieder zwischen Button1 oder Button2 auswählen zu können.

Sorry, du machst mich total konfus.

Du startestt ein CGI skript - ja
das skript erstellt eine Datei - ja?
dann wird die Datei eingelesen? von wem? von dem Skript?
Wer sucht sich einen Wert aus?
An wen wird dieser Wert übergeben?
welchen Pool hast du dir wo ausgehsucht?
wie wird ein Pool angezeigt? ein Foto?
Was für ein History? die browserhistory?
Wie soll den eine History durch Dateien erstellt werden? Entweder der Browser erstellt eine Hostory oder - da wir von CGI Programmen reden - du erstellts eine Logdatei, in der du die Aktionen abspeicherst.

ja die Datei wird mit hilfe vom Script eingelesen und dann ausgegeben

Der Benutzer hat die Wahl durch ein Pulldown menü einen wert auszusuchen. Die werte des Pulldown menüs wird ermittelt durch die anzahl der Pools in der Datei

Der Wert wird auf eine neue Seite übergeben

ich kann einen x-beliebigen Pool aussuchen sofern er in der Datei enthalten ist. Daher kommen die Werte für das Pulldown menü

Der oder Die Pools werden in einer Tabelle ausgegeben
die Datensätze wurden mit hilfe der split anweisung geteilet und in einzelne variablen gespeichert und dann in der Tabelle ausgegeben.

Ich soll eine History der Pools erstellen. Und alles was ich dafür brauch um eine History zu erstellen ist eine Datei, die ich erstelle. Die datei fragt den Server (dort sind die Pools) wie der Status der einzelnen Pools ist und speichert dies in eine Datei.
Und mit dieser Datei möchte ich die History erstellen. Es wird jedesmal wenn ich das script starte eine neue Datei erstellt.

du kannst keine Datei erstellen ohne eine CGI skript aufzurufen.

kapier ich nicht????

zu 3. Ich erstelle selber eine History durch eigene Dateien die ich einlese.

Du meinst eine Logdatei auf dem Server in der du die Aktionen speicherst?

keine Logdatei, eine Datei in der die einzelnen Pools mit ihren jeweiligen Status enthalten sind.
Pool     zahl      zahl     zahl     zahl
.
.
.
.
.

und dies wird in einer Tabelle ausgegeben.

cu shadow