Erik R. (ANUBIS): Suchmaschienen

Hallo!
Ich brauche eine Suchmaschine, die die Meta-Tags von etwa 2000 Seiten durchsucht (auch ohne dazu ins Internet zu müssen).
Es gibt da ja einige, die man sich aus dem Internet herunterladen kann. Die meisten kosten Geld und der Rest funktioniert (bei mir) nicht. Zum Beispiel ÖFFNET der Browser das Script statt es auszuführen...
Kann mir jemand sagen, wie man ne Suchmaschine mit Perl programmiert oder mir einen direkten Link zu einem Download geben, der nach Möglichkeit auch funzt?
Thank You!
mfg
ANUBIS

1. Hallo!

Moin!

Ich brauche eine Suchmaschine, die die Meta-Tags von etwa 2000 Seiten durchsucht (auch ohne dazu ins Internet zu müssen).

Das heißt, alle Seiten sind lokal vorhanden?

Es gibt da ja einige, die man sich aus dem Internet herunterladen kann. Die meisten kosten Geld und der Rest funktioniert (bei mir) nicht. Zum Beispiel ÖFFNET der Browser das Script statt es auszuführen...

Das klingt danach, dass es der Server nicht weiß, dass er die Datei ausführen soll. Alternativ kann es aber auch am Browser liegen, der IE z.B. lädt gerne HTML-Dateien herunter, weil er der Endung nach meint, es wären Programme.

Kann mir jemand sagen, wie man ne Suchmaschine mit Perl programmiert oder mir einen direkten Link zu einem Download geben, der nach Möglichkeit auch funzt?

Selbst Programmieren? Das ist doch gar nicht so schwierig. Wenn du z.B. jeden meta-Tag in einer eigenen Zeile hast, brauchst du die Datei nur zeilenweise zu bearbeiten. Weiterhin stehen meta-Tags im head, d.h. nach dem schließenden head ist eh Ende. Ansonsten sind reguläre Ausdrücke und substr deine Freunde.

Thank You!
    mfg
    ANUBIS

Jo man,
    Robert

1. 'n Abend!
       Ansonsten sind reguläre Ausdrücke und substr deine Freunde.

Wozu reguläre Ausdrucke? Position <meta und Position /meta> reichen völlig für substr.

Thank You!
      mfg
      ANUBIS

Jo man,
      Robert