fastix®: 1&1 unsicher...

Beitrag lesen

Moin!

Es lassen sich alle Dateien auslesen / herunterladen.

Wenn es sich um statische HTML-Seiten handelt sehe ich da kein Problem. Wenn ein Zugriff auf .ht* besteht schon eher.

[1] Fakt ist: ich hab auch mal vor einiger Zeit mit einer "Webshell" nachgeschaut. Man kann zwar nach unten (Richtung Wurzel), aber nicht in die Verzeichnisse der anderen Kunden reinschauen. Ich habe einen Account mit CGI+Datenbank. Aus meiner Erfahrung heraus ist 1und1 also diesbezüglich  sicher.

[2] Komisch. Mir antwortet der Kundendienst immer auf meine Mailanfragen. Wenn ich mit den Antworten nicht zufrieden bin liegt das meist an meiner Frage oder ich bitte um ergänzende Informationen.

[3] Zur Zeit hat der Kundendienst von 1und1 wohl mit vielen Kundenanfragen zu kämpfen, weil eine Firma aus England verwirrende Briefe betreffs des Status einiger Domains geschrieben hat. In dieser Situation ist bei der eMailanfrage ein wenig Geduld erforderlich.

[4] Ich würde mich schon wundern, wenn ausgerechnet ein Unternehmen, welches mit der hohen technischen Kompetenz von Schlund+Partner (für mich diesbezüglich der Marktführer) ausgestattet ist, einen solchen Fauxpas bieten würde.

[Ja] Ich bezahle 1und1. (Bitte diesen Satz genau lesen.)

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.