Gregor: Acrobat-Reader-PlugIn: Wie Skalierung voreinstellen?

Hallo,

in einem Frame soll eine PDF-Datei mit dem Acrobat Reader als PlugIn angezeigt werden. Die Breite des Readers ist natürlich die Breite des Frames und das ist auch gut so. Allerdings wird die Skalierung des Dokumentes (z.B. 132%) automatisch so gewählt, dass das Dokument die volle Breite einnimmt.

Ist es möglich, die Skalierung auf 100% voreinzustellen? Es handelt sich nämlich um Grafiken, die nur in "actual size" gut aussehen.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald und vielen Dank für hilfreiche Antworten.

1. Hallo,

ich kann meinen Reader so einstellen wie ich das möchte, auch die Skalierung. Ich möchte jedoch nicht, dass Du meinen Reader einstellst wie Du das möchtest. Somit ist die derzeitige Situation wohl die Beste.

Mit freundlichen Grüßen

André

--
    ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/#m341175
  2. hallo,

da ich das pdf plugin für den browser neben flash für das Schlimmste halte was es gibt, weil es a) völlig unübersichtlich ist b) ich pdf nicht leiden kann, weil es bei langsamer verbindung immer den ganzen browser lahmlegt,
    würde ich sagen, wenn es nur grafiken sind: nimm halt bilder ;-)
    und dem user vorschreiben wie er was anzugucken hat, mag kein user.
    kannst dann halt einfach einen hinweistext hinschreiben: bitte auf 100% stellen, aber die meisten werden schon merken, dass es sich mit über 100% nicht vernünftig anschauen lässt.
    hab vertrauen in deine user.

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Selbstcode: (_*_) ^_^ ( . ) ( . ) :-(bla)