Viennamade: Frame-Forwarding

Hallo!

Ich habe eben mit einem Provider telefoniert welcher für einen sparsamen Kunden "frameforwarding" empfiehlt.

Was das ist (an der Oberfläche) hat er mir anhand eines Beispiels gezeigt:
http://www.hotelbergwirt.at
Beim Surfen auf dieser Seite steht immer "www.hotelbergwirt.at" in der Adresszeile, tatsächlich liegen die Seiten auf http://www.ocp.at/Bergwirt

Auf Suchmaschinen bezogen: Ist das gut? Schlecht? Mich irritiert, daß die Seite mit den Suchbegriffen "hotel bergwirt wien maxingstrasse" auf google nicht zu finden ist ....

Beste Grüße
Viennamade

  1. Moin!

    [ ] gut?
    [x] Schlecht?

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hallo!

      [ ] gut?
      [x] Schlecht?

      Bemerkung/Begründung (will es auch ungefähr verstehen):

      _________________________________________________________

      Besten Dank!
      Viennamade

      1. Moin!

        Bemerkung/Begründung (will es auch ungefähr verstehen):

        Suchmaschinen verstehen den Frame- Tag wohl nicht. Und wenn jetzt das Frame-Set keinen noframe-tag mit geeigneter Linkliste enthält ist auf der Startseite Schluß, die Subseiten werden nicht gefunden.

        Übrigens kümmert sich Google nicht um Meta- Tags. Und wenn ich Google programmiert hätte, dann ja dann  würde mein Programm frame-sets die komplett auf andere hosts veweisen mit ungefähr 5943523984 Minuspunkten bewerten, was einer Listung ziemlich entgegensteht....

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Hallo!

          Suchmaschinen verstehen den Frame- Tag wohl nicht. Und wenn jetzt das Frame-Set keinen noframe-tag mit geeigneter Linkliste enthält ist auf der Startseite Schluß, die Subseiten werden nicht gefunden.

          Ups ... Sorry. Ich habe mich selber in die Irre geführt. Ich habe gar nicht gesehen, daß es sich beim Beispiel um ein ganz normales Frameset handelt ... der Provider verwendete den Weihrauchausdruck "Frameforwarding" - ich dachte es geht hier um etwas ganz anderes ...

          Alles klar & Danke
          Viennamade

          1. Moin!

            der Provider verwendete den Weihrauchausdruck "Frameforwarding" - ich dachte es geht hier um etwas ganz anderes ...

            "Weihrauchausdruck" ist sehr höflich. Das HTML des framesets ist übrigens invalid... Ein Armutszeugnis für einen Hoster, wenn er nicht mal die paar Zeilen sauber hinbekommt. Beratungsbedarf oder Beratungsresistent?

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.