Marco: hat jemand Erfahrungen mit der dsl Fairflat von Strato?

Hallo alle zusammen,
wie im Betreff schon steht, ich wollte mal fragen, ob jemand schon mit dem DSL-Tarif von Strato, den es ja erst seit 5 Tagen gibt Erfahrungen gemacht hat, habe im Internet bis jetzt nichts vernünftiges finden können oder hat Strato noch niemanden freigeschaltet? Mich würde interessieren wie es mit der Geschwindigkeit und den Pings aussieht und ob Strato als DSL-ISP genauso schlecht ist wie als Webhoster. Erwäge es nämlich die DSL-Flatrate zu nehmen.
Ich hoffe jemand kann zu dem Thema schon was sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco

P.S.: für alle die noch nichts von diesem Angebot gehört haben: http://www.strato.de/dsl

1. Moin!

wie im Betreff schon steht, ich wollte mal fragen, ob jemand schon mit dem DSL-Tarif von Strato, den es ja erst seit 5 Tagen gibt Erfahrungen gemacht hat, habe im Internet bis jetzt nichts vernünftiges finden können oder hat Strato noch niemanden freigeschaltet?

Was erwartest du? 5 Tage - da kennst du entweder eine Website, auf der es erfahrungsgemäß Berichte über DSL-Anbieter gibt, oder du wartest, bis in einem Monat die Suchmaschinen ihren Index aktualisiert haben.

Mich würde interessieren wie es mit der Geschwindigkeit und den Pings aussieht und ob Strato als DSL-ISP genauso schlecht ist wie als Webhoster. Erwäge es nämlich die DSL-Flatrate zu nehmen.

Naja, der beworbene Preis sieht zwar toll aus - aber auch nur für die ersten drei Monate. Danach ist dann Ende mit der billigen Flatrate, und es wird teurer. Lockvogelangebot.

- Sven Rautenberg

1. Moin!

Naja, der beworbene Preis sieht zwar toll aus - aber auch nur für die ersten drei Monate. Danach ist dann Ende mit der billigen Flatrate, und es wird teurer. Lockvogelangebot.

Interessante Preisgestaltung nach den drei Monaten:

4 GB für 6,95
      8 GB für 12,95
      flat für 22,95

Mehrtraffic: 1 Cent pro Megabyte.

Wenn man also den 4-GB-Tarif um 4 GB übersteigt, zahlt man an Extratraffic...
      0,01 Euro pro Megabyte mal 4000 Megabyte (nehmen wir mal die verbraucherfreundliche Variante) = 40 Euro.

Summe also: 6,95 + 40,00 = 46,95 Euro.

Wer die 8 GB mit der Flatrate vergleicht:
      Zehn Euro Mehrkosten - entspricht einem zusätzlichen Traffic von genau einem Gigabyte.

Das gesamte Angebot will einen dazu verleiten, die Flatrate zu nehmen. Die ersten drei Monate surft man, wie man lustig ist, und im vierten Monat - dann, wenn man eigentlich ja ganz doll sparen will - reißt man die 4 GB-Grenze und zahlt dann mit Pech richtig drauf.

Würde mir irgendwie nicht so gefallen...

- Sven Rautenberg

1. Hello,

Interessante Preisgestaltung nach den drei Monaten:

4 GB für 6,95
        8 GB für 12,95
        flat für 22,95

Mehrtraffic: 1 Cent pro Megabyte.

Wenn man also den 4-GB-Tarif um 4 GB übersteigt, zahlt man an Extratraffic...
        0,01 Euro pro Megabyte mal 4000 Megabyte (nehmen wir mal die verbraucherfreundliche Variante) = 40 Euro.

Summe also: 6,95 + 40,00 = 46,95 Euro.

Wer die 8 GB mit der Flatrate vergleicht:
        Zehn Euro Mehrkosten - entspricht einem zusätzlichen Traffic von genau einem Gigabyte.

ich muss erstaunt sagen, dass ich bisher mit Tiscali DSL Flat für 15,90Euro/Monat zuzüglich 12,95 an die Telekom für die Leitung ganz zufrieden bin. Der automatisierte Service ist zwar ein bisschen steif, aber schlussendlich hatten Die mir wegen meiner Umzugsfrage dann doch noch einen persönlichen Brief geschrieben. Und ausgefallen sind die Dienste bisher nur einmal ca. 2 und einmal 5 Stunden (Morgens zwischen 3 und 8) in sechs Monaten. Bei der Aufgabenteilung weiß man dann (ohne zusätzliche Analyse-Tools) schließlich nicht, ob die Störung im Tiscali Access Manager oder im Telekom-Netz liegt.

Und vergiss nicht, das da von der T-Bum einmal 99Euro für die Anschlusseinrichtung (wenn Du schon ISDN hast) dazukommen.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  2. Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen einen Anruf von freenet.de bekommen. Die bieten jetzt ebenfalls neue Tarife an.

Da ich eh von der Flatrate auf einen Volumentarif wechseln möchte bietet sich der power_5GB von freenet.de eigentlich an. Da zahlt man 9,90/Monat und man würde bei Abschluß noch den ersten Monat gratis bekommen. Kündigungsfrist ist bei 2 Monate zum Ende des Abrechnungsmonats, das ist nicht so doll.

Ansonsten hab ich lediglich meine Bedenken was die Verfügbarkeit betrifft, da hatte ich jetzt bei der Telekom in 1 1/2 Jahre nie Probleme. Weiss da jemand wie es bei freenet.de ausschaut?

Danke & Grüsse
    AndreD

1. Hi Andre,

Freenet hat in letzter Zeit ziemlich viel Presse wegen   Abrechnungsproblemen und nicht nachvollziehbarer Mahnungen bekommen (Ebenso wie für die von ihnen verschickten Abmahnungen gegen Webseiten die darüber berichten)[1].
      Im Telefonbereich haben sie im Februar auch mal einen Call by Call Tarif ohne Vorankündigung auf das dreifache erhöht[2].
      Bei den Internet by Call Tarifen wird der erste Seitenaufruf immer auf eine Werbeseite umgeleitet.

Macht auf mich ingesammt einen ziemlich unseriösen Eindruck.

Gruß,
        Carsten

[1]http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=freenet&button=los!
      [2]http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F44318&words=Freenet

1. Moin!

Freenet hat in letzter Zeit ziemlich viel Presse wegen   Abrechnungsproblemen und nicht nachvollziehbarer Mahnungen bekommen (Ebenso wie für die von ihnen verschickten Abmahnungen gegen Webseiten die darüber berichten)[1].

Das Ding ist ja noch schlimmer: Zuerst haben sie die eigenen Kunden, welche auf die kritischen Seiten surfen wollten, einfach ohne Hinweis auf eine eigene Counterstrike-Seite (ein Computerspiel) umgeleitet.

Angesichts der massiven Vorwürfe, die gegen Freenet sowohl hinsichtlich dieser Zensur, als auch hinsichtlich der Abrechungsprobleme erhoben werden, würde ich von dieser Firma den größtmöglichen Abstand einhalten.

- Sven Rautenberg