peter: player ändern

hallo!

ich hab schon mal wegen meinem tastatur problem nachgefragt.
ich hab dazu eine antwort bekommen, und zwar, dass ich evtl. den standardplayer ändern müsse - von media player auf meinen player.

doch wie mach ich das?
man hat mir geraten: Systemsteuerung-Software.
Aber da kann ich doch im XP nur Programme hinzufügen oder entfernen!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß P.

1. Hallo Peter,
    leider kenn ich dein "Tastatur-Problem" nicht (ja, ich weiß: wenn man nicht weiß, worum es geht, sollte man besser ruhig sein...aber irgendwie bin ich heute schreibwütig, und da hier sonst niemand was zu sagt, mach ich es einfach *g).

Willst du einfach nur, dass deine Filme standardmäßig mit einem anderen Player geöffnet werden? Wenn ja, kannst du das erreichen, indem du mit Rechtsklick - einmal auf ein mpg, einmal auf ein avi - die Eigenschaften aufrufst und dort dann unter "Allgemein"->"Öffnen mit" auf "Ändern" klickst und dort deinen Player auswählst.

Oder hast du eine Tastaur mit Spezialfunktionstasten über die du deinen Player öffnen möchstest? Wenn ja, dann hast du doch bestimmt ein Konfigurations-Tool für deine Tastatur über die du die einzelnen Funktionen konfigurieren kannst.

Wie schon gesagt, ich kenne dein Tastatur-Problem nicht...sollte ich also komplett an deinem Problem vorbeireden, vergiss es einfach :)

MfG,
    Arthur

--
    << So long and thanks for all the fish... >>
    1. hallo!

danke mal für die "schreibwut".

das problem ist folgendes:
      ich habe eine tastatur - nur die muldimediatasten (play, stop, vor u. zurück) sind für den media player konfiguriert - funktionieren dort auch!

nur möchte ich, dass ich die tasten fürs bpm studio verwenden kann, da ich den media player nicht nutze!

gruß peter

1. das problem ist folgendes:
        ich habe eine tastatur - nur die muldimediatasten (play, stop, vor u. zurück) sind für den media player konfiguriert - funktionieren dort auch!

nur möchte ich, dass ich die tasten fürs bpm studio verwenden kann, da ich den media player nicht nutze!

ah jetzt ja...sorry, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab 'ne noname-billig-tastatur mit multimediatasten und da funzen die Tasten eigentlich bei jedem Player (also Winamp, WinDVD, KoolPlaya...) und ich hab nicht'mal die Treiber installiert, weil die Billigtreiber meiner Billigtastaur bei einigen Anwendungen Probleme machen. bpm Studio hab ich noch nicht getestet, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das auch geht.

Nun, das ganze bringt dir jetzt natürlich herzlich wenig...vielleicht solltest du einfach mal nach neueren Treibern suchen (falls du das nicht schon längst getan hast) - sonst fällt mir leider nix hilfreiches ein.

MfG,
        Arthur

--
        << So long and thanks for all the fish... >>
        1. ist ja egal! es gibt ja wichtigere tasten :-)

auf jeden fall: ich hab eigentlich auch ne billigversion. tastatur + maus ... wireless ...  19,99   .... also von teuer ist das auch ein wenig entfernt!

aber nichts für ungut.

peter