Struppi: Problem mit Auswahlliste in anderem Fenster

Beitrag lesen

ich brauche nur Scripts die mit dem IE5.x bzw IE6 kompatibel sind, da es sich um Intranet handelt.

Darum geht es nicht. Es geht wesentlich einfacher mit Mozilla Skript zu entwickeln , da dieser dir auch wirklich die Fehler anzeigt und vor allem auch wo sie auftreten. Mit dem IE bist du schnell am Ende wie du merkst. und in aller Regel laufen die Skripte die im MZ funktionieren auch im IE.

Die beiden Objekte vbez sind Auswahllisten, eine auf dem offenen Fenster in dem das Script läuft und eine im opener.

Ja ich habe die Zugriffe auf beide der Auswahllisten ausprobiert und beide liefern richtige Werte, nur das Hinzufügen funktioniert nicht.

Das kann ja nicht sein. Es kann nicht sein das alles richtig ist und doch nicht funktioniert.
Wie gesagt, das Formular ist Teil des document und nicht des window. Ansonten ist dein Code (zumindest der Teil den du uns gibst) richtig.

Jetzt gehts hoffentlich auch ohne Glaskugel ;)

Ich weiß nicht ob du die Seite gelesen hast, dort wird erklärt, wie du an die Fehlermeldung im MZ kommst und diese wäre für die Lösung deines Problemes wahrscheinlich wichtig.

Struppi.