Paul: Datei in einem gerade erstellten Ordner speichern?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe schonmal gepostet, das Thema ist leider inzwischen in die SELFHTML Zwischenwelt verschwunden. Ich habe aber den Fehler eingrenzen können. Mein Problem ist der Safemode. Ich erstelle einen Ordner und möchte in diesen eine Datei verschieben. Der Safe Mode springt an. Speichere ich die Datei nicht in dem gerade erstellten Ordner sondern z.B. im Überordner sind alle Probleme weg. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 894 is not allowed to access /absoluterpfad/fotos/041111sdf89217 owned by uid 33 in /absoluterpfad/fotos/upload3.php on line 19

Warning: copy(/absoluterpfad/fotos/041111sdf89217/hochladentest.): failed to open stream: No such file or directory in /absoluterpfad/fotos/upload3.php on line 19

Das Skript dazu:

$name .= $_FILES['file']['name'];
$verzeichnispfad = "../../fotos/".$neuesverzeichnis;
$pfad = "/absoluterpfad/".$name;

if (empty($error))
   {
   if (!(mkdir ($verzeichnispfad, 0700)))
      {
      $error[] = "Verzeichniserstellung fehlgeschlagen!<br>";
      }
   }

if (empty($error))
   {
   if (!(chmod ($verzeichnispfad, 0777)))
      {
      $error[] = "Rechte freibiegen fehlgeschlagen!<br>";
      }
   }

if (empty($error))
   {
   if (!($c = copy($tempname, $pfad)))
      {
      $error[] = "Fehler beim Speichern der Datei!<br>";
      }
   }

if (empty($error))
   {
   if (!(chmod ($verzeichnisneu, 0644)))
      {
      $error[] = "Rechte zurueckbiegen fehlgeschlagen!<br>";
      }
   }

Das ist hier nur ein Auszug und soll verdeutlichen, was ich machen möchte. Die Pfadangaben habe ich etwas abgeändert, sie stimmen aber alle im echten Skript. Wie gesagt, gebe ich als Speicherpfad nicht den neu erstellten an, sondern einen, den ich per FTP angelegt habe, paßt alles. Sobald ich aber in das gerade erstellte Verzeichnis rein will, springt der Safe_Mode an. Gibt es eine Möglichkeit, diese Problem zu umgehen? Es muß doch möglich sein, einen Ordner zu erstellen und da rein Dateien hochzuladen... Hat einer ähnliche Prolbeme gehabt? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Paul.

PS: Ich denke kaum, daß sich der Provider darauf einläßt, den Safe-Mode abzuschalten.