markus: Suchfunktion

Hi Leute!

Ich hab ein paar Fragen an euch, wäre super wenn ihr mir helfen könnt!

1. Wie kann ich in einem Frame z.B. ein Word- Dokument anzeigen lassen, geht das??

2. Kann man in der Seite in dem ein Word Dokument eingebunden ist, so eine Suchfunktion einbauen die nach Stichwörten in dem Word Dokument sucht und nicht in der Html Site??

3. Sind diese 2.Anforderungen mit Html lösbar bzw. welche Programmiersprache würde man dafür benötigen?? Bzw. gibt es irgendwo oder irgendwer solch ein Script mit dem diese Probleme zum lösen wären!

mit freundlichen grüßen
markus

1. Hallo,

1. Wie kann ich in einem Frame z.B. ein Word- Dokument anzeigen lassen, geht das??

schon mal mit src="worddokument" verusucht?

ich weiss auch nicht ob das funktioniert, aber du könntest mal in selfhtml das kapitel über frames lesen

1. Kann man in der Seite in dem ein Word Dokument eingebunden ist, so eine Suchfunktion einbauen die nach Stichwörten in dem Word Dokument sucht und nicht in der Html Site??

strg+f

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Selbstcode: (_*_) ^_^ ( . ) ( . ) :-(bla)
    1. schon mal mit src="worddokument" verusucht?

Das funktioniert vermutlich - aber nur, wenn man den IE benutzt und auf M$ Office installiert hat.
      Auf meinem OS X mit Firebird und ohne M$ Office kann es gar nicht funktionieren.
      Insofern würde ich solche Spielereien niemals im Internet anwenden.

1. hallo

schon mal mit src="worddokument" verusucht?
        Das funktioniert vermutlich - aber nur, wenn man den IE benutzt und auf M$ Office installiert hat.
        Auf meinem OS X mit Firebird und ohne M$ Office kann es gar nicht funktionieren.
        Insofern würde ich solche Spielereien niemals im Internet anwenden.

stimmt, aber falls ein homogenes browser client intranet vorliegt.
        ich auch nicht, ich würde nicht mal pdf anwenden, wozu gibts denn noch den guten alten plaintext?

gruss

--
        no strict;
        no warnings;
        Selbstcode: (_*_) ^_^ ( . ) ( . ) :-(bla)
  2. Hallo,

besser wäre die DOCs in PDF zu drucken und online zu stellen. Der Acrobat Reader hat glaube ne Suche dabei.

Gruß Frank

1. Hallo,

besser wäre die DOCs in PDF zu drucken und online zu stellen. Der Acrobat Reader hat glaube ne Suche dabei.

Noch besser wäre eine Suchmaschine auf der Seite.

Gruß
      Reiner