zippex: Variable an Link (?var=wert) wird nicht übernommen

Hallo!
Ich weiß nicht genau ob "php" der richtige Themenbereich für mein Problem ist.

Wo (in php.ini oder vielleicht in httpd.conf) kann man aktivieren, dass angehängte Variablen in Links (z.B. test.php?var1=irgendwas) ausgewertet werden? Ich bekomme auf meinem Apache-Server immer den Error "Undefined variable: var1".

Meine Suche in den Konfigurationsdateien blieb leider erfolglos... weil ich auch nicht so recht wusste nach was ich schauen muss.
Viele Grüße, zippex

1. Hallo!

Ich bekomme auf meinem Apache-Server immer den Error "Undefined variable: var1".

Salut
    <?php echo $_POST['var1']; ?>

Was bringt dir dies?

Gruss
    Schorsch

1. <?php echo $_POST['var1']; ?>

Nein das ist es leider nicht. Die Variable wird auch nicht über ein Formular übergeben sondern nur über den Link. Das Test-Skript ist sehr einfach:
      <?php echo $var1; ?>

Ich vermute, dass irgendeine Einstellungssache (bei php oder beim Apache-Server) das Problem verursacht. Denn auf dem Webspace bei 1&1 bekomme ich beim Aufruf von test.php?var1=irgendwas den Variablenwert "irgendwas" ausgegeben. Nur zu Hause auf dem localhost klappt es nicht.
      Viele Grüße, zippex

1. <?php echo $_POST['var1']; ?>

Nein das ist es leider nicht. Die Variable wird auch nicht über ein Formular übergeben sondern nur über den Link.

Sorry:
        <?php echo $_GET['var1']; ?>

Gruss
        Schorsch

1. Sorry:
          <?php echo $_GET['var1']; ?>

Ui Tatsache! Das klappt. Dankeschön :)