halokast: Background-image lädt immer neu

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem auf meiner Seite. Ich habe mittels CSS diverse Hintergrundgrafiken für Tabellenzellen gesetzt. Diese werden aber bei jeder Seite neu geladen...

Ebenso habe ich einen Rollover-Effekt erzeugt, der via JavaScript die CSS Eigenschaft background-image ändert. Jedoch wird ebenfalls bei jedem überfahren des Links die Grafik neu geladen...

Seltsamer weise funktioniert es, solange die Seite noch nicht komplett geladen ist perfekt?!?

Ich habe bereits versucht, die Grafiken nicht über CSS sonder als normalen "background" der Zellen zu setzen, dies hatte aber den gleichen Effekt.

Wer einen Tipp hat möge mir schreiben!!!
Danke, Halokast

1. hallo,

ist die seite ssl gesichert?, weil dann werden keine daten gecacht.

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Selbstcode: (_*_) ^_^ ( . ) ( . ) :-(bla)
  2. Hi.
    Bei welchem/welchen Browser[n] trat dieser Sachverhalt auf?

MfG,
    Max.

3. Hallo halokast

Ich habe ein Problem auf meiner Seite. Ich habe mittels CSS diverse Hintergrundgrafiken für Tabellenzellen gesetzt. Diese werden aber bei jeder Seite neu geladen...

Geht esbei deiner Seite um http://mitglied.lycos.de/knattermimen/index.html?
    Bei mir Mozilla 1.6 (mit PopUp-Blocker) werden die Hintergrundgrafiken nicht ständig neu geladen und der Hoovereffekt tut überhaupt nichts, dafür ist aber die bei jeder Seite neu geladene Lycos-Werbung ziemlich nervig.
    Im IE 6.0 funktioniert der Hoovereffekt nicht richtig und die Hintergrundbilder werden jedes mal neu geladen, außerdem nerven die Werbepopups.

Ein Teil der Probleme werden nicht unbedingt von deiner Seite ausgehen sondern von Lycos.
    An deiner Stelle würde ich mir einen werbefreien Webspace suchen, das muss nicht teuer sein.

Du solltest die Benutzung der Seite nicht von JavaScript abhängig machen und statt der onmouseover, onmouseout, onclick lieber einen normalen Verweis (<a href=... ) verwenden. Dabei kannst du auch ohne JavaScript die Hintergrundbilder mittels CSS beim hoovern wechseln.

MFG
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!