Formularfeld per Link vorbelegen?!
goldguysaffe
- html
0 ichen0 michael
0 goldguysaffe
Hallo,
ich möchte auf meiner Seite gerne per Link ein bestimmtes Feld in einem Formular vorbefüllen (Nur über diesen Link).
Mein Ansatz war folgender:
<a href="/ziel/index.html#name_value">Mein Formular</a>
Für name = Feldname | value = Vorauswahl
Das geht so aber leider nicht. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man das anstellen kann? Sonst würde ich das per PHP lösen, aber warum wenn's auch mit HTML geht.
Geht's auch mit HTML?
Grüße,
Andre
Hi
soweit ich informiert bin, gehts nicht mit html. Also machs mit php.
tschü ichen
Hi
soweit ich informiert bin, gehts nicht mit html. Also machs mit php.
also wenn ich die frage richtig gelesen habe wollte er einen lösungsansatz haben, weil er nicht weiter weiß, was soll dann der qautsch "mach's mit php", wenn er's wüßte würde er es machen, die nase hoch kommentare hier sind ja wirklich ätzend!!
Mike
tschü ichen
Hi
Der link:
<a href="seite.php?[name]=[wert]">Linktext</a>
das Formularfeld auf seite.php:
<input type="text" name="[name]" .... value="<?= [$name] ?>">
alles was in den eckigen klammern steht kann man beliebig verändern.
ichen
Hallo,
<input type="text" name="[name]" .... value="<?= [$name] ?>">
Das funktioniert nur wenn short_open_tag und register_globals auf on stehen, besser wäre also:
<input name="[name]" value="<?php echo $_GET['name']; ?>">
(ggf. auch noch htmlspecialchars und urldecode einbauen)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
yoe
hab ich vergessen - sorry
ichen
Hiho,
sprich: Du bist nicht gut informiert. Er hat selber geschrieben "Geht es mit HTML, wenn nicht mache ich es mit PHP". Daraufhin ist die antwort "geht nicht mit HTML, machs mit PHP" doch volkommen ok...
Auch ich kenne in HTML keinerlei Möglichkeit. Du könntest es lediglich versuchen mit zwei HTML Seiten zu arbeiten von denen eine vorbelegt ist und dann halt auf diese verlinken oder alternativ mit JavaScript den Wert des Formulares ändern.
Marc
Hallo,
danke für Eure Antworten. Schade das es nicht mit HTML geht - na ja dann werde ich's jetzt doch mit PHP machen.
Grüße,
Andre