Nicolas: Grafiken als aktive Verweise?

Guten Tag,

mir stellt sich ein Problem. Ich habe zwei Frames, von welchen eines die Menue-Liste als Roll-Over-Images enthält. Was ich nun bewerkstelligen sollte, ist dass bei aktiven Verweisen (quasi wie bei der CSS "a:active"-Funktion für den Text) auf ein anderes .gif verwiesen wird.

In welchen Themenbereich diese Frage fällt, ist mir nicht klar. Natürlich bin ich auch für Vorschläge ausserhalb von Javascript offen.

Vielen Dank für die Hilfe (die auch darin bestehen würde, wenn mir jemand mit Sicherheit sagen könne, dass so etwas nicht möglich ist).

Grüsse,

Nicolas

  1. Hi,

    mir stellt sich ein Problem. Ich habe zwei Frames, von welchen eines die Menue-Liste als Roll-Over-Images enthält. Was ich nun bewerkstelligen sollte, ist dass bei aktiven Verweisen (quasi wie bei der CSS "a:active"-Funktion für den Text) auf ein anderes .gif verwiesen wird.

    Lohnt sich das? Für den kurzen Moment zwischen Mousedown und Mouseup ein weiteres Bild zu laden?

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Lohnt sich das? Für den kurzen Moment zwischen Mousedown und Mouseup ein weiteres Bild zu laden?

      Naja. Das Bild soll halt solange seine "Angewähltheit" demonstrieren, wie der Text, auf den es verweist zu sehen ist. Das können ja Stunden sein : )

      1. Hi,

        Lohnt sich das? Für den kurzen Moment zwischen Mousedown und Mouseup ein weiteres Bild zu laden?
        Naja. Das Bild soll halt solange seine "Angewähltheit" demonstrieren, wie der Text, auf den es verweist zu sehen ist. Das können ja Stunden sein : )

        Du wolltest es aber so wie :active haben - ich darf zitieren: "quasi wie bei der CSS "a:active"-Funktion für den Text"

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hi,

          Lohnt sich das? Für den kurzen Moment zwischen Mousedown und Mouseup ein weiteres Bild zu laden?
          Naja. Das Bild soll halt solange seine "Angewähltheit" demonstrieren, wie der Text, auf den es verweist zu sehen ist. Das können ja Stunden sein.

          Du wolltest es aber so wie :active haben - ich darf zitieren: "quasi wie bei der CSS "a:active"-Funktion für den Text"

          Du darfst. Offenbar unterliege ich in Bezug auf das CSS active einem Irrtum. Wie sehen dann meine Chance auf Lösungen aus, wenn ich wie oben beschrieben das Bild solange als angewählt markieren will wie die Referenz erhalten ist?