Mirko42: Klassenunterscheidung zwischen versch. INPUT-Types

Hallo,

ich habe schon danach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden:
Gibt es einen (Sub/Pseudo...-) Selektor, mit dem ich beim Stylen von input-Elementen zwischen den Typen (text, image...) unterscheiden kann?

Ich möchte z.B. <input type=text> mit einem lila Hintergund versehen, <input type=image> aber mit einem gelben (hypothetisches Beispiel ;).

Mirko42

  1. Tachchen!

    Wo du doch schon _Klassen_unterscheidung schreibst, vergib doch Klassen!? ;-)

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
  2. Hallo Mirko,

    Gibt es einen (Sub/Pseudo...-) Selektor, mit dem ich beim Stylen von input-Elementen zwischen den Typen (text, image...) unterscheiden kann?

    theoretisch, ja - den Attributselektoren[1]:
     input[type=text] { ... }

    • praktisch wirst du aber Klassen verwendne müssen, da der IE für Attributselektoren zu doof ist ...

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    [1] http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|