Markus: php/html wysiwyg Editor???

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig und irgendjemand kann mir helfen... Danke schonmal im Voraus...
Ich bin gerade mal wieder dabei per PHP/HTML/SQL einige neue interaktive webseiten zu schreiben, auf denen die User selbst Texte mit Bildern anlegen sollen...
nun brauche ich KEIN komplettes CMS sondern eher nur ein PHP/HTML Plugin das mir einen Text/HTML-editor zur Verfügung stellt, damit auch jeder DAU einen Text fett,zentriert,groß,klein, usw schreiben kann... also eine art online-wysiwyg-Texteditor der ein HTML ausspuckt und in meine DB speichert....
hat mir dazu evtl jemand einen Tipp?
Danke schonmal
Gruß Markus

  1. Hello,

    nun brauche ich KEIN komplettes CMS sondern eher nur ein PHP/HTML Plugin das mir einen Text/HTML-editor zur Verfügung stellt, damit auch jeder DAU einen Text fett,zentriert,groß,klein, usw schreiben kann... also eine art online-wysiwyg-Texteditor der ein HTML ausspuckt und in meine DB speichert....

    Unter "DAU" versteht man in der Regel Computernutzer, die sich nicht selbst zu helfen wissen.
    Wer ist jetzt der DAU?

    Kennst Du Google und kennst Du das Archiv des Selfforum?

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. hi tom,
      klar kenn ich google und auch das selfforum archiv, aber nirgends ist das, was ich suche, meiner Meinung nach, zu finden....
      Contenmanagment systeme like typo3, usw sind mir für diese Sache zu umfangreich und würden meine Seiten auch zusehr einschränken...

      1. hi tom,
        klar kenn ich google und auch das selfforum archiv, aber nirgends ist das, was ich suche, meiner Meinung nach, zu finden....
        Contenmanagment systeme like typo3, usw sind mir für diese Sache zu umfangreich und würden meine Seiten auch zusehr einschränken...

        CMS benutzen in der Regel auchj externe WYSIWYG Editoren:
        Zu nennen wären da der Spaw:
        http://sourceforge.net/projects/spaw/

        Oder suche doch mal bei http://www.sourcforge.net nach "web based WYSIWYG editor".

        1. Hi!

          Oder suche doch mal bei http://www.sourcforge.net nach "web based WYSIWYG editor".

          Du meinst wohl eher http://sourceforge.net ;-)

          Grüße,
          Fabian St.

          --
          Endlich online: http://fabis-site.net
          --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
          Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)