selma: 'software(?)' zum blog erstellen...

hallo!

ich würde gern für meine homepage einen blog schreiben. aber da ich mich
in php noch recht wenig auskenne bzw. mysql nicht zu verfügung habe, wollte ich euch fragen, ob jemand von euch so eine art 'software' kennt, die einem einen blog erstellt und so 'nebenbei' auch das rss-feed aktualisiert/erstellt.

nun, gibt es so etwas überhaupt? - wenn ja, weiß jemand wo? (gut wäre es, wenn es das als freeware gäbe...)

mfg
selma

  1. Hallo selma!

    [...] so eine art 'software' kennt, die einem einen blog erstellt und so 'nebenbei' auch das rss-feed aktualisiert/erstellt.
    nun, gibt es so etwas überhaupt? - wenn ja, weiß jemand wo? (gut wäre es, wenn es das als freeware gäbe...)

    Sowas gibts haufenweise.
    Du kannst mal schauen, was Du über http://www.google.com/search?q="Blog+Software"+Freeware so alles findest.
    Ansonsten findest du auch auf http://en.wikipedia.org/wiki/Weblog#Blogging_systems eine umfangreiche Liste.
    Außerdem findest du auf den meisten Blogs selbst auch noch Links zu jeweils eingesetzen Software.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Sonntag, 1. August 2004
    Der Herr zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten. (2. Mose 13,21)
    Sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen. (2. Timotheus 2,13)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. Götz, Du sollst lernen!

      Hallo selma,

      Sowas gibts haufenweise.

      Noch ein Link: http://www.plasticthinking.org/wiki/WeblogSoftware

      Tim

      1. Hallo Tim!

        Götz, Du sollst lernen!

        Da muß ich Dir jetzt aber widersprechen! :)

        MfG
        Götz

        --
        Losung für Montag, 2. August 2004
        Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der Herr, euer Gott. (3. Mose 19,2)
        Gebt eure Glieder hin an den Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig werden. (Römer 6,19)
        (http://www.losungen.de/heute.php3)