Hallo,
Warum um alles in der Welt wittert hier (fast) jeder Verrat, wenn es um die einfache Beantwortung einer Frage geht?
Hier wittert keiner Verrat. So wie ich all die Antworten verstanden habe, ringt jeder einzelene darum _Dein_ Problem genauer spezifizerit zu bekommen. Die zugrunde liegende Idee dahinter ist, dass man oft, wenn man konkret weiss worum es geht, auch einen sinnvollen Lösungsansatz finden kann.
So wie Du es geschildert hast, sieht es kanz danach aus, als ob Du versuchst ein Symptom zu behandeln ohne das wahre Problem anpacken zu wollen, da Dein Lösungsansatz ein, sagen wir mal, wirklich aussergewöhnlicher ist.
Ich denke doch, dass es einige gibt die jobbedingt auch auf diversen Browsern testen, und wenn hier niemand erahnen kann worum es konkret geht kannst Du davon ausgehen, dass Du entweder auf einen ganz gemeinen Bug gestossen bist, oder aber einem Denkfehler aussitzt.
Es ist doch egal, ob ich ein Tag oder eine Entity ersetzen möchte.
Da hast Du recht, ich würde sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen skeptishc sein, wenn ich das per Javascript erledigen sollte, zumal Javscript definitiv eine nicht einzuschätzende Variable im ganzen Zusammenspiel Browser/HTML/Server ist.
Problem gelöst? Nein.
Wie auch, es wurde nicht exakt genug beschrieben.
Abgesehen davoin solltest Du bedenken, dass alle hier sehr offen Probleme und auch andere Dinge diskutieren. Der Wunsch eines Posters, sien Problem 'privat' per Email gelöst zu bekommen, ist hinsichtlich der hier vorherrschenden Forumsgewohnheiten nicht gern gesehen. Entweder wird es vollständig im Forum abgehandelt, damit alle etwas davon haben, oder Du solltest Dich woanders umsehen. Das hat aber sicherlich nichts mit Dir oder Deinem Problem zu tun, sondern ist hier einfach nur üblich.
Grüße
Klaus