Simon: getElements()

Hi Leute,

ich habe da eine Problem mit einer Methode, da ich nicht weiß wie ich sie richtig schreiben muss! ... Vielleicht könnt Ihr mir da helfen!

Also ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: getelements() in /kunden/_pages_/php/class_publisher.php on line 22
Hier der Code dazu: if (!$this->getElements()) return 3;

Das heißt ja das die Funktion getElements nicht vorhanden bzw. nicht definiert ist. - Sie ist nicht vorhanden.

Jetzt hat ja die Methode den Hintergrund das Attribut elements in ein Array umzuwandeln.
Und zwar muss nach der Anwendung der Methode getElements ein Array in folgender Form entstehen:
["elements"]=> array(5) { [0]=>array(4) {[0]=> string(6) "author" [1]=> string(6) "string" [2]=> string(2) "60" ["require"]=> bool(true) } ... }

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal helfen!

Gruß ... das gemeindekind

1. Hallo,

Fatal error: Call to undefined function: getelements() in /kunden/_pages_/php/class_publisher.php on line 22

gibt es die Funktion getelements denn? Dass es die Funktion getElements gibt, hattest du ja geschrieben.

Bert

1. Hi,

gibt es die Funktion getelements denn? Dass es die Funktion getElements gibt, hattest du ja geschrieben.

Da ja bei Methoden auf GROSS- und kleinschreibung geachtet werden muss, habe ich das alles auch nochmal durchgecheckt.
      Die Methode getElements gibt es aber die Methode getelements nicht.
      Ich meine damit das ich nirgens das kleingeschriebene aufrufe. Ich wundere mich daher warum der so anzeigt! Naja ... PHP hat ja 1000 Möglichkeiten Fehler anzuzeigen, wenn z.B. nur ein ; fehlt.

Aber wichtiger ist die Frage, wie ich so eine Methode schreibe, dass das gewünschte Array in oben genannter Form entsteht.

Gruß ... Simon

1. Hallo Simon,

Da ja bei Methoden auf GROSS- und kleinschreibung geachtet werden muss, habe ich das alles auch nochmal durchgecheckt.

Das ist http://www.php.net/manual/en/language.functions.php aber anderer Meinung:

»Note:  Function names are case-insensitive, though it is usually good form to call functions as they appear in their declaration.«

Folglich bedeutet die Fehlermeldung, dass keine Funktion getElements() definiert ist.

Schöne Grüße,

Johannes

--
        Der folgende Satz ist wahr.
        Der vorhergehende Satz ist gelogen.
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        1. Hi Johannes,

Folglich bedeutet die Fehlermeldung, dass keine Funktion getElements() definiert ist.

Das habe ich in meinem Ausgangspost auch gesagt!

Gruß ... das gemeindekind

1. Hallo Simon,

Das habe ich in meinem Ausgangspost auch gesagt!

Und wo liegt dann dein Problem?

Schöne Grüße,

Johannes

--
            Der folgende Satz ist wahr.
            Der vorhergehende Satz ist gelogen.
            ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  2. Hi,

Hier der Code dazu: if (!$this->getElements()) return 3;

Was ist $this an der Stelle?

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

$this ist eine Pseudovariable, die den aktuellen Bezug zur aktuellen Instanz herstellt.

Gruß ... Simon

1. Hi,

$this ist eine Pseudovariable, die den aktuellen Bezug zur aktuellen Instanz herstellt.

Und? Enthält die auch das, was Du meinst, das sie enthalten soll?
        Oder ist die vielleicht null? Oder eine Instanz eines anderen Objekts als Du denkst?

cu,
        Andreas

--
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hi,

Und? Enthält die auch das, was Du meinst, das sie enthalten soll?
          Oder ist die vielleicht null? Oder eine Instanz eines anderen Objekts als Du denkst?

Ja, ich hab das gerade auch nochmal getestet mit dem altbekannten echo-Befehl. Und es kommen alle Daten richtig an ...!

Mein Problem ist aber folgendes, das ich nicht weiß ich eine Methode schreiben soll die das oben genannte ARRAY (also in der gewünschten) Form ausgeben kann.

Gruß ... Simon