Jules: Testproblem bei Javascript + Zugreifen auf 2. Datei

Beitrag lesen

Guten Morgen Leutz

Ich hab ein Problem und eine Frage und hoff ihr könnt mir dabei helfen:

1. Mein Problem: Ich programmier gerade eben einen Rechner um online bestimmte Steuern auszurechnen. Ich hab leider Gottes nicht sehr viel Ahnung von Javascript, aber es bestehen schon mehrere Rechner um andere Steuerarten auszurechnen. Ich hab jetzt also einen von diesen übernommen (den hier: http://www.sh.ch/wf/str/steuern.cfm ) und will den dann auf eine neue Rechnung abstimmen, sprich die Ein- und Ausgabemaske anpasssen und die Rechnung selbst verändern. Ich sollte das eigentlich auch schaffen, nur hab ich jetzt das Problem, dass ich das ganze nicht testen kann: Wenn ich es von der Festplatte in meinem Browser öffne, fragt er mich, ob ich die Datei Öffnen oder Speichern will, da sie Viren enthalten kann. Wenn ich auf Öffnen gehe, öffnet er das ganze im Dreamweaver, den ich aber nicht einmal zum Verändern benutzte. Jetzt hab ich also das ganze auf meine HP hochgeladen und versucht so darauf zuzugreifen und das geht auch nicht. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich das testen kann?

2. Meine Frage: In den oben schon erwähnten Rechner werden in jedem Rechner dieselben Steuerfüsse verwendet, die jedes Jahr angepasst, bzw ergänzt werden müssen. Da es 36 Kantone und 5 Rechner sind, ist das ganze eine recht mühsame Arbeit und ich würde jetzt gerne eine externe .cfm Datei erstellen (ich hoffe, extern ist der richtige Ausdruck dafür), auf die dann alle 5 Rechner zugreifen, so dass ich nur diese verändern muss. Ist dies möglich?

Ich hoffe, dass ich mein Problem und meine Frage anschaulich beschrieben habe, da ich das oft nicht so ganz auf die Reihe kriege, obwohl es für mich total logisch aussieht.

Hoff mir kann irgendjemand helfen.

MFG Jules