Armin G.: Groß-/Kleinschreibung

Beitrag lesen

Tach auch,

Ich habe ihn nicht verstanden. Den dritten Absatz habe ich dann nach der Hälfte aufgegeben. Quintessenz: Richtige Groß- und Kleinschreibung ist mehr als sinnvoll.

Der Argumentation kann ich so nicht folgen.

Ich gestehe Dir zu, fuer Dich ist richtige Gross- und Kleinschreibung sinnvoll. Aus dem ganz einfachen Grund dass Du es so gewoehnt bist, ist es einfacher fuer Dich so geschriebene Texte zu lesen.

Das beweist aber nicht dass Gross- und Kleinschreibung per se sinnvoll ist, vor allem da die Frage bleibt was "richtige Gross- und Kleinschreibung" ist. Wenn Du mit der dort benutzen Schreibweise gross geworden waerst und sie gewohnt waerst duerftest Du damit keinerlei Probleme haben.

Ansonsten koennte man jegliche Aenderung (ich beschraenke mich hier nicht auf Gross- und Kleinschreibung, sondern weite es auf andere Bereiche aus, z.B Dezimalisierung) gleich unterlassen mit dem Argument dass viele Leute damit nicht zurechtkommen und was neues lernen muessten.

Und dann koennten wir ja auch schoen weiter <table> zum Designen verwenden ;-)

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/