Hans-Peter: Groß-/Kleinschreibung

Beitrag lesen

Danke für die Großschreibung meines Namens... ;-)

ist doch selbstverständlich.

aber hier hast du auch nur satzanfang, wochentag und eigenname/titel großgeschrieben.

"Nur" ist gut ;-) Die "normalen" Substantive sind die einzigen Wörter, die im Gegensatz zum Deutschen klein geschrieben werden. Und wenn man noch weiter geht, dann findet man Wörter, die im Englischen groß geschrieben werden, im Deutschen aber klein:

I -> ich
English -> englisch

ich bin vorhin auch nur von mir ausgegangen. ich finde es halt logisch, alles klein zu schreiben mit den von mir genannten ausnahmen. dass es in anderen ländern auch ausnahmen gibt, habe ich ja auch schon als positive eigenschaft erwähnt.

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn jemand auf der Insel vorschlägt, diese Wörter plötzlich auch klein zu schreiben.

dann schickt Bush seine truppen!

gruß
HP