Matze: Mozilla - Die Seite enthält POST-Daten....

Hallo NG,

ich öffne per JAVASCRIPT ein neues Fenster und nach abarbeiten schliesse ich das ganze aus dem geöffnetem Fenster und möchte die aufrufende Seite mit Daten akutalisieren. Unter IE klappt alles problemlos.
Mozilla bringt mir jedoch jedesmal die lästige Meldung:

Die Seite die Sie ansehen möchten enthält POST-Daten. Wenn Sie die Daten nochmals senden, wird jede Aktion, die das Fenster ausgeführt hat wiederholt........
Bitte bestätigen oder abbrechen.

Hat jemand eine Idee wie man das Mozilla abgewöhnen kann diese Meldung anzuzeigen ?????

Tip wäre klasse da ich 100 Kunden habe die mit Mozilla arbeiten und die Meldung äussert lästig ist.

Viele Grüße
Matze

JAVASCRIPT:
  function patient(url)
    {
    document.daten.target="SUCHE"
    document.daten.action=url;
    f1=window.open("","SUCHE","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,WIDTH=600,HEIGHT=500")
    document.daten.submit();
    document.daten.reset();
  }
und
<script language="Javascript">
<!--
opener.location.reload();
self.close();
-->
</script>

1. Hallo Matze,

Tip wäre klasse da ich 100 Kunden habe die mit Mozilla arbeiten und die Meldung äussert lästig ist.

Ist jetzt vielleicht eher ein schmutziger Workaround, aber vielleicht hilfreich...

Du könntest die Formulardaten als "hidden" im Hintergrund der Seite halten und per JS das Formular noch einmal absenden. Ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein Reload mit Bestätigung (bei Mozilla).

Gruß,
    small-step

1. Hallo small-step,

stimmt schmutzig und sehr effektiv :).

Danke hätte ich auch selber drauf kommen können.

Grüße
      Matze