Stephan: Probleme mit Arr(e/a)ys

Hi,

ich hab ein Problem: Ich lerne gerade, mit Arr(e/a)ys (k.a. wie das geschrieben wird =) )zu arbeiten, komme aber nicht weiter, er gibt mir immer

ArrArreyArrey

aus. Bei dem Code:

--------------------
<?
if ($send) {
 $quelldatei = $_POST['quellcode'];
 preg_match_all('/<a class="tabelle"  href=".+"><span style="text-decoration:underline;">(.+)</a>/siU', $quelldatei, $ausg, PREG_PATTERN_ORDER);
 preg_match_all('/<td class="tabelle" width="125" valign="top">(.+)Die zweite:<br>(.+)</td>/siU', $quelldatei, $ausgtwo, PREG_PATTERN_ORDER);

foreach ($ausg As $i) {
  $i = str_replace("&nbsp;", " ", $i);
  $i = str_replace("</span>", "", $i);
  $bestandteile = preg_split("/[\s,]+/", $i);
  echo $bestandteile[0][0];
  echo $bestandteile[0][1];
  echo $bestandteile[0][2];
 }

foreach ($ausgtwo As $i) {
  echo $i;
 }
} else {
?>
<html><head><title>Gelbeseiten - Manueller Adressen Spider</title><body>
<form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method="post">
<textarea name="quellcode"></textarea><br><br>
<input type="submit" name="send" value="Spidern">
</form></body></html>
<?
}
?>
-----------------------

Das Problem ist glaube ich, dass immer zwei .+ drin sind. Ich möchte eigendlich bei dem ersten nur alles zwischen underline;"> und </a> Der Rest soll einfach nur als Platzhalter sein, da darf alles drin sein, was will. Beim zweiten genauso: In der ersten Lücke darf drin sein was will und in das in der zweiten will ich verwenden...

Was mache ich falsch?

Danke schon mal

Stephan

1. Hallo Stephan!

Die Schreibweise lautet: Array

Hier ein Link rund um das Thema PHP und Arrays:
       9. Arrays und Arrayvariablen
       http://www.dclp-faq.de/ch/ch-arrays.html

Noch eine Empfehlung: Verwende lieber bei einer foreach-Schleife nicht die Variable "$i" für die Schlüssel eines Arrays, da diese oft für "normale " for-Schleifen als Laufvariable prädistiniert ist. Benutze für Schlüssel lieber "$k" oder "$key" und für Werte "$v" oder "$value". Dies macht es für Dritte einfacher, deinen Code nachzuvollziehen. (Hier ist nur die Namensgebung gemeint und die damit üblich assozierten Bedeutungen bzw. Verwendungen gemeint.)

Grüsse,

Sky

1. Hi :D

Ok, dann nehme ich $value :D

Ich hab mir das schon durchgelesen, kapiere es aber nicht :( Ich habe schon alles versucht, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :?

Danke schon mal

Stephan