Probleme mit Arr(e/a)ys
Stephan
- php
Hi,
ich hab ein Problem: Ich lerne gerade, mit Arr(e/a)ys (k.a. wie das geschrieben wird =) )zu arbeiten, komme aber nicht weiter, er gibt mir immer
ArrArreyArrey
aus. Bei dem Code:
--------------------
<?
if ($send) {
$quelldatei = $_POST['quellcode'];
preg_match_all('/<a class="tabelle" href=".+"><span style="text-decoration:underline;">(.+)</a>/siU', $quelldatei, $ausg, PREG_PATTERN_ORDER);
preg_match_all('/<td class="tabelle" width="125" valign="top">(.+)Die zweite:<br>(.+)</td>/siU', $quelldatei, $ausgtwo, PREG_PATTERN_ORDER);
foreach ($ausg As $i) {
$i = str_replace(" ", " ", $i);
$i = str_replace("</span>", "", $i);
$bestandteile = preg_split("/[\s,]+/", $i);
echo $bestandteile[0][0];
echo $bestandteile[0][1];
echo $bestandteile[0][2];
}
foreach ($ausgtwo As $i) {
echo $i;
}
} else {
?>
<html><head><title>Gelbeseiten - Manueller Adressen Spider</title><body>
<form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method="post">
<textarea name="quellcode"></textarea><br><br>
<input type="submit" name="send" value="Spidern">
</form></body></html>
<?
}
?>
-----------------------
Das Problem ist glaube ich, dass immer zwei .+ drin sind. Ich möchte eigendlich bei dem ersten nur alles zwischen underline;"> und </a> Der Rest soll einfach nur als Platzhalter sein, da darf alles drin sein, was will. Beim zweiten genauso: In der ersten Lücke darf drin sein was will und in das in der zweiten will ich verwenden...
Was mache ich falsch?
Danke schon mal
Stephan
Hallo Stephan!
Die Schreibweise lautet: Array
Hier ein Link rund um das Thema PHP und Arrays:
9. Arrays und Arrayvariablen
http://www.dclp-faq.de/ch/ch-arrays.html
Noch eine Empfehlung: Verwende lieber bei einer foreach-Schleife nicht die Variable "$i" für die Schlüssel eines Arrays, da diese oft für "normale " for-Schleifen als Laufvariable prädistiniert ist. Benutze für Schlüssel lieber "$k" oder "$key" und für Werte "$v" oder "$value". Dies macht es für Dritte einfacher, deinen Code nachzuvollziehen. (Hier ist nur die Namensgebung gemeint und die damit üblich assozierten Bedeutungen bzw. Verwendungen gemeint.)
Grüsse,
Sky
Hi :D
Ok, dann nehme ich $value :D
Ich hab mir das schon durchgelesen, kapiere es aber nicht :( Ich habe schon alles versucht, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :?
Danke schon mal
Stephan