Gerhard: Anker setzen

Warum funktioniert es nicht, eine *.php-Datei mit einem #-Anker korrekt aufzurufen? Es funktioniert doch auch mit *.asp-Dateien und mit HTML-Dateien sowieso.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem innerhalb der *.php-Datei zu springen?

Danke im Voraus
mfg Gerhard

  1. hi,

    Warum funktioniert es nicht, eine *.php-Datei mit einem #-Anker korrekt aufzurufen? Es funktioniert doch auch mit *.asp-Dateien und mit HTML-Dateien sowieso.

    woraus schliesst du denn, dass es nicht "funktioniert"?

    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem innerhalb der *.php-Datei zu springen?

    nicht "trotzdem", sondern ganz normal, wie in jeder anderen HTML-seite auch.
    dem client ist s absolut wurscht, ob eine ressource .html, .php oder .hugo als endung hat.

    wenn es "nicht funzt", machst entweder du, oder dein client etwas falsch. (um letztes auszuschliessen, teste bitte auch mit anderen clients.)

    gruß,
    wahsaga

    --
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.
    1. Kann schon sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber laut google bin ich nicht der erste der dieses Problem hat.
      Ich habe es auch auf 2 clients ausprobiert und auf beiden gehts nicht.
      mfg gerhard

      1. Hello,

        Kann schon sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber laut google bin ich nicht der erste der dieses Problem hat.
        Ich habe es auch auf 2 clients ausprobiert und auf beiden gehts nicht.

        Das funktioniert immer dann nicht, wenn man die Seite in einem Frame darstellen will. Manche Browser (IE) mögen da keine Anker. Das haben wir hier auch schon mal lang und breit diskutiert, als ich eine Lösung gesucht habe.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau