thomas: end tag for element "A" which is not open???

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe meine seite mit dem w3c validator überprüft. Dieser zeigt mir immer folgenden fehler für mehrere links:

end tag for element "A" which is not open

...,left=200,top=200')>Neuer Casanova</A>

und hier der Code:
var marqueecontent="<A style='font-size:14px; font-weight:bold; cursor:pointer;' onclick=javascript:window.open('./news.php?id=18','Fenster','width=400,height=300,left=200,top=200')>Neuer Casanova</A> <hr width='70%'>........"

der inhalt wird über php eingetragen und mit einem javascript ausgegeben. ich habe schon die anführungszeichen mit hochkommata getauscht und hin und her probiert, leider ohne erfolg...

im endeffekt bekomme ich 14 solcher fehlermeldungen,
hier der link zu den fehlern:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fbewerte.newdoms.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=%28detect+automatically%29&ss=1&sp=1
meine internetseite: www.bewerte.de

vielen Dank schonmal im voraus!!
thomas

  1. Hi,

    var marqueecontent="<A style='font-size:14px; font-weight:bold; cursor:pointer;' onclick=javascript:window.open('./news.php?id=18','Fenster','width=400,height=300,left=200,top=200')>Neuer Casanova</A> <hr width='70%'>........"

    Wie wärs erstmal mit Anführungszeichen um das onclick-Attribut?
    (javascript: hat da auch keinen Sinn, außer daß es in einigen Browsern zu Fehlern führt).

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. hab jetzt bei onclick eine javafunktion eingefügt, der validator meckert aber trotzdem noch...

      var marqueecontent="<A style='font-size:14px; font-weight:bold; cursor:pointer;' onclick='winopen(18)')>Neuer Casanova</A>.."

      ich habe aber auch mal den test gemacht und den html-code  ausserhalb des javascripts eingefügt, dort meckert der validator dann nicht...

      ????????

      mfg,
      thomas

      1. Hi,

        hab jetzt bei onclick eine javafunktion eingefügt, der validator meckert aber trotzdem noch...

        Eine Java-Funktion? Wohl eher eine Javascript-Funktion.

        var marqueecontent="<A style='font-size:14px; font-weight:bold; cursor:pointer;' onclick='winopen(18)')>Neuer Casanova</A>.."

        Hatte vorher übersehen, daß das ganze in einem Javascript-String steht.

        Der Inhalt eines script-Elementes endet beim ersten Vorkommen der Zeichenfolge </

        Escape den /

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Der Inhalt eines script-Elementes endet beim ersten Vorkommen der Zeichenfolge </

          Escape den /

          juhuu...klappt wunderbar!!!!

          danke vielmals, ihr seit echt klasse!!!!

          und jetzt die ganze seite auf strict umbauen :-)

          mfg,
          thomas

  2. Hallo,

    setze er sein Javascript in einen Kommentar:

    <script .. >
    <!-- (hide script form old browsers - and w3c validator ;)

    ...

    // -->
    </script>

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Nagler

  3. Hi Thomas,

    Du solltest Dir einen validen Codierstil aneignen:

    • schreibe alle Tags klein.
    • notiere Attribute in Anführungszeichen (auch onclick-events).

    var marqueecontent="<A style='font-size:14px; font-weight:bold; cursor:pointer;' onclick=javascript:window.open('./news.php?id=18','Fenster','width=400,height=300,left=200,top=200')>Neuer Casanova</A> <hr width='70%'>........"

    Vorschlag:

    var marqueecontent="<a style='font-size:14px; font-weight:bold; cursor:pointer;' onclick="window.open('./news.php?id=18','Fenster','width=400,height=300,left=200,top=200')">Neuer Casanova</a> <hr width='70%'>........"

    freundlichen Gruß
    Danny

    --
    Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
    Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!