Puhmuckel: Griechisch in Fireworks einfügen

Guten Tag,

könnte mir jemand sagen, wie man nicht nicht auf Lateinischen Buchstaben basierende Sprachen in Fireworks einfügt? Ich muss ein Logo auf griechisch erstellen.

Bei den anderen Sprachen hat es immer vorzüglich geklappt.
Dazu wurde in eine Textbox in Fireworks erstellt. Das griechische habe ich gerade aus einem PDF kopiert.

Wenn es aber in die Textbox bei Fireworks eingefügt wird sieht man nur Lateinische Schriftzeichen.

Danke

  1. Wenn es aber in die Textbox bei Fireworks eingefügt wird sieht man nur Lateinische Schriftzeichen.

    Welche Schriftart wurde im PDF verwendet und welche verwendest Du in Fireworks? Ist das die gleiche?

    1. Hallo,

      Welche Schriftart wurde im PDF verwendet und welche verwendest Du in Fireworks? Ist das die gleiche?

      GillSansDualGreekMT wird im PDF Dokument verwendet. Hatte vor ein paar Tagen schon mal danach gegoogelt und herausgefunden, dass es ein kommerzieller Zeichensatz ist. Ich habe das PDF Dokument von unserer Übersetzungsagentur erhalten.

      Wie kann ein Zeichensatz kommerziell sein? Ich habe mal geschaut, ob ich den auch in Windows habe. Leider nicht. Warum wird der im PDF Dokument richtig angezeigt, obwohl er nicht in Windows vorhanden ist?

      Kann man den irgendwie konvertieren ? Wenn ich aber Texte aus dem PDF Dokument kopiere und z.B. in eine Textdatei einfüge wird auch alles in lateinische Buchstaben umgewandelt. Ich habe mir den gleichen Katalog vom Übersetzungsbüro als Word Datei schicken lassen, wenn ich daraus etwas kopiere und in eine Textdatei einfüge, wird alles richtig eingefügt. Bis auf ein höher gestelltes registered Zeichen.