Tim: Ausgabe in eine Datei

Guten Tag

Die Ausgabe eines Formulars hätte ich nicht nur gerne in einem neuen Browserfenster geöffnet, oder via E-Mail zugestellt zu bekommen. Möchte alle Angaben des Users in einer Datei abgespeichert haben. wer kann mir da weiterhelfen?

Gruss

1. Möchte alle Angaben des Users in einer Datei abgespeichert haben. wer kann mir da weiterhelfen?

das beste wäre, du schreibst dir ein script, welches das erledigt. dürfte 3 zeilen nicht überschreiten. dieses gibst du als target an.

viele grüsse,
    andi

1. hallo,

das beste wäre, du schreibst dir ein script, welches das erledigt.

Ein Script wird er schon haben, allerdings kennen wir das Script noch nicht.

dürfte 3 zeilen nicht überschreiten.

Hm. Die erste Zeile ist die shebang, und die letzte sollte in vielen Fällen einfach nur "exit;" heißen. Wie du jetzt in einer Zeile erst sämtliche übergebenen Variablen aus dem Formular aufarbeiten und dann auch noch in einer Datei abspeichern willst, ist mir nicht verständlich.

dieses gibst du als target an.

target? Wo, wie, warum, soll das angegeben werden?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Bin noch neu in dem Gebiet. Leider komme ich mit euren Antworten nicht gerade weit. Das ein Script geschrieben werden muss, war nicht schwer zu erraten. Hat mir jemand eine Antwort mit der ich was anfangen kann?

1. hallo Tim,

Bin noch neu in dem Gebiet.

Das ist noch kein Fehler. Jeder von uns (ich auch) war irgendwann mal "neu".

Leider komme ich mit euren Antworten nicht gerade weit. Das ein Script geschrieben werden muss, war nicht schwer zu erraten. Hat mir jemand eine Antwort mit der ich was anfangen kann?

Das ist allerdings problematisch. Wenn dir diese beiden _sehr_ einfachen Antworten nicht auf die Sprünge helfen können, solltest du doch besser erstmal eine Pause einlegen und (noch) nicht an irgendwelchen Scripts herumzuschrauben versuchen. Stattdessen ist dir zum Einstieg eine gründliche Lektüre der CGI/PERL-Kapitel in SELFHTML dringend zu empfehlen.

Wenn du dann ungefähr weißt, was du jetzt wirklich substantiell nachgefragt hast, kannst du dich gern wieder melden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.