Maria: fesnetr schlissen..

Hi,

ich scheitere an einem problem zu dem ich nichts finden konnte! vielleicht hat hier jemand rat.

ich habe eine thumbnail galerie und übergebe im php script werte (bild url, bildhöhe, bildbreite)an eine java script funktion, die mir das angeklickte bild dann in eine neues fenster mit den entsprechenden grössen lädt:

function open_high (x,y,pic)
{
    uri.close();
 var uri = "../files/showbild.php?pic=" + pic;
    open (uri, "ShowFenster", "width="+x+",height="+y+",resizable=no, dependent=yes, ");

}

das funktioniert wunderbar. klicke ich aber nun auf das nächste bild der galerie passiert folgendes:
es wird das bild in das noch offenen java script fenster geladen und erscheint im hintergrund, die höhe und breite des bildes wurde _nicht_ übernommen!

kann ich irgendwie scherstellen, dass das bereits offene fenster geschlossen wird, bevor ich das neue aufrufe?

vielen dank!!!

maria

1. Hi Maria,

in der funktion open_high steckt ein kleiner Fehler. Um das Fenster zu schließen, mußt Du den Rückgabewert von open zwischenspeichern und damit das Fenster wieder schließen, d.h. nicht über den URI.

Versuche es mal so (ohne Gewähr, bzw. ungetestet):

function open_high (x,y,pic)
    {
      if (popup != 'undefined' && !popup.closed)
      {
        popup.close();
      }
      var uri = "../files/showbild.php?pic=" + pic;
      popup = open (uri, "ShowFenster", "width="+x+",height="+y+",resizable=no, dependent=yes, ");
    }

freundlichen Gruß
    Danny

--
    Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
    Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!
    1. Hi,

danke, aber das wars auch nicht.. :-|

ich komem da nicht weiter, man!! ;-)

danke trotzdem!

Hi Maria,

in der funktion open_high steckt ein kleiner Fehler. Um das Fenster zu schließen, mußt Du den Rückgabewert von open zwischenspeichern und damit das Fenster wieder schließen, d.h. nicht über den URI.

1. I'm sorry. :(

Was passiert den jetzt?
        Bekommst Du eine Javascript-Fehlermeldung oder / und ist das Fenster immer noch offen.

Wir hier im Forum kriegen das mit Dir zusammen schon hin, Kopf hoch!

freundlichen Gruß
        Danny

--
        Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
        Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!