Andreas: Formular: DefaultValue

Hallo,
habe ein Posting-Script, wo ich eine Upload-Datei auswähle.
Gehe ich in die Vorschau, ist das Eingabefeld leer, obwohl darüber der Dateiname angezeigt wird.

Script:
...
<td>
'.$attachmentp.'<br />
<input type="file" size=48 name="attachment" value="'.$attachmentp.'" />
</td>
...

Wie gesagt, über dem Eingabefeld wird $attachmentp korrekt angezeigt, aber das Eingabefeld selbst bleibt leer. Was ist der Grund, wie mach ichs richtig?

Gruß Andreas

1. Hallo Andreas,

Was ist der Grund, wie mach ichs richtig?

http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm verrät es dir.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Hallo,
      meinst du das?

"... wird von moderneren Browsern aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt"

Welche Alternativen hab ich dennoch, damit ich die Dateiupload-Information bei der Vorschau nicht verliere? Das muss doch irgendwie gehen?

Gruß Andreas

1. Hallo Andreas,

"... wird von moderneren Browsern aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt"
        meinst du das?

Genau.

Welche Alternativen hab ich dennoch, damit ich die Dateiupload-Information bei der Vorschau nicht verliere? Das muss doch irgendwie gehen?

Ga, speichere die Datei temporär auf dem Server und gib nur ihren Dateinamen an. zusätzlich kannst du Links für's löschen der Datei anbieten. Du kennst das sicherlich von GMX/FreeMail/sonstigen Mailanbietern in deren Webinterfaces.

Grüße
          David

--
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
        1. Hallo

Ga, speichere die Datei temporär auf dem Server und gib nur ihren Dateinamen an.

Danke für den Tip, mache mich mal an die Arbeit.

Gruß Andreas