XaraX: Formular mit JS verschicken klappt nicht

Beitrag lesen

Hallo Markus,

wie ich sehe, ist meine heimliche Hoffnung, Du hättest aus dem angegebenen Verweis (http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onsubmit einige wertvolle Erkenntnisse mitgenomment, leider nicht erfüllt worden.

Ein Formular wird standardmäßig über ein Inputfeld vom Typ image oder submit versendet. Dieser Vorgang ist durch das Event onSubmit abfangbar. Daher hatte ich Dir auch geschrieben, daß der Link, also das Element <a> einen syntaktischen Fehler darstellt. Das ist einfach eine Tatsche, die Du so hinnehmen solltest, ich denke aber auch, hinnehmen kannst.
Das macht gleichfalls das Element <a> in der Konstrukton überflüssig, da, wenn jemand das Bild anklick, das Formular versendet werden soll, aber der Evenhandler onSubmit greift.

<form action="" onSubmit="">
 <input type='image'>
</form>

Wenn in Deiner Funktion ueberpruefe() kein Fehler ist, sollte auch das Formular versendet werden. Wenn nicht, dann poste hier kurz den Prüfalgorithmus und dann kann man sicher schnell zu einer Lösung finden.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
> '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)