Die Nachteile kannst du mannigfaltig im archiv nachlesen, aber danke für die Beleidigung.
... nun habe ich mal den Link auf eine "Liste der Nachteile" im Archiv gepostet, mit meinen Antworten, daß das i.d.R. keine "Nachteile" sind, sondern Folge einer unbedachten/unvollständigen Umsetzung. Und von Dir kommt da letztlich (wieder mal) nur ein erneutes "Die Nachteile kannst du mannigfaltig im archiv nachlesen". Keinerlei Reflektion. Schade ...
Naja, im Archiv wurden die Nachteile deutlich geschildert, deine Versuche diese Nachteile irgendwie als keine darzustellen sind lächerlich. Denn:
Natürlich stimmt es das du in einem Frameset keine Individuellen Titel angeben kannst.
Natürlich stimmt es das du in einem Frameset nicht einzelnen Seiten spezifisch nachladen kanst
Natürlich stimmt es das wenn da mit Hilfe eines Frames Navigation und Inhalt trennst, du keine Navigation in der Inhalt Seite hast.
usw.
Nur weil es Möglichkeiten gibt diese Nachteile zu umfahren, die aber alle nicht perfekt sind, da sie unter umständen nicht funktionieren, sind es trotzdem Nachteile.
Und das ist deine IMHO unreflektierte Sichtweise. Du weißt, das es Möglichkeiten gibt oder gäbe und deshalb sind für die die Nachteile nichtexistent.
jemand der versucht offensichliche Nachteile
So offensichtlich ja wohl nicht ... :)
Für dich nicht. Aber für alle anderen die diese Probleme erstmal haben und meiner Meinung nach lassen sich die Probleme einfacher vermeiden, wenn man auf diese Technik verzichtet. Da man ohne Frames weder die Nachteile hat, noch irgendwas tun muss um die Probleme zu vermeiden.
Müssen ja wirklich mächtig üble Nachteile sein ... >;->
Naja, auf deiner Seite z.b. Ich seh nicht in der Taskleiste (oder Tab) welche Seite ich gerade dort angeklickt habe in meinem IE 4 komm ich nicht zurück auf die gleiche Seite, wenn ich eine externen Seite besuche und ich seh auch bei dir nicht in der URL wio ich gerade bin um eine einzelne Seite zu bookmarken.
Wenn das nicht von dir gewollt ist, ist das ok, aber für mich als Besucher sind das Nachteile.
bzw. ist nur in der Lage seine persönliche Situation zu reflektieren.
Als Web-Designer ist es übrigens stetige Aufgabe, die Situation des Site-Besitzers zu reflektieren (nicht die eigene). Die zufriedenen Stimmen diesbezüglich sind mir zumindestens ein Indiz, daß mir das durchaus gelingt. Zumal ein stichhaltigeres Indiz als das "aneinander vorbeireden", das mir hier vorzuliegen scheint ... ;-)
Naja, wenn ich mir die Lobhudeleien in den Gästebüchern der grausamsten Seiten die es so gibt anschaue, würde ich nichts auf zufriedene Stimmen geben, sondern beobachten wie die Leute die Seite nutzen und entspricht das dem wie du es dir vorstellst, da erlebt man i.d.R. die Überraschungen.
Und wie oben geschrieben, finde ich es persönlich frameseiten unpraktisch und schwerer nutzbar.
Struppi.